Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2022 19:18
Liebe Community,
ich habe heute meinen neuen Internet-Kabel Router ausgepackt und versucht alle Geräte damit zu verbinden.
Leider ist es bei meinem Arbeitsrechner nicht möglich. Er zeigt mir die Vodafone Station nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke an.
Rechner:
Windows 10 64bit
Netzwerkadapter: Asus PCE-N15 11n Wireless Lan PCI-E-Card (Treiber aktueller Stand März 2022)
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Rechner ans Netz bekomme?
Grüße und Danke vorab!
am 13.04.2022 14:13
Habe meine W-Lan-Karte getauscht. Jetzt sieht mein Windows-Rechner die getrennten SSIDs.
Bin dennoch enttäuscht, das vodafone ein solch unausgegorenes Produkt vertreibt. Es ist ja nicht das einzige Problem. Mein Android Smartphone Goggle Pixel 4a hat anhaltende Verbindungsprobleme zur Vodafone Station 6.
am 13.04.2022 15:01
Ja, und um welchen Router es geht, wissen wir immer noch nicht. Wie RoberP schreibt, gibt es mittlerweile immerhin vier Typen davon bei der VF-Station. Und welchen Chipsatz die neue WLan-Karte hat, wissen wir auch nicht. Netzwerk-Chips von Realtek sind nicht gerade selten bei Netzwerkkarten vertreten. Sorry, aber Ursachenforschung sieht für mich anders aus.
Gruß ervau
am 14.04.2022 16:52
Hi @eyesandbeards,
so ein paar mehr Infos wären da tatsächlich gut gewesen - wie siehts aus? Wenn es weitere Probleme gibt, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Dann schau ich mal nach.
LG
Tobias
am 20.07.2022 22:43
Ich habe das gleiche Problem (Realtek WLAN Chip im Laptop) und gelesen, dass ein Firmware der Vodafone Station aussteht. Wie ist der Stand dazu?