Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 10:03
Hallo,
seit dem ich die neue
Vodafone Station habe, habe ich massive Probleme mit meinen Echos und meinem
Staubsaugroboter.
Bei der Connect Box lief alles störungsfrei. Nun stellen sich
die folgenden Probleme ein:
Ich kann den Staubsaugroboter über die App problemlos
programmieren, aber dieser sendet keine Statusmeldungen mehr in die App.
Mein Echo, Echo Dot
& Echo Spot haben dauerhaft Kommunikationsprobleme. Nur 2 Geräte können
einigermaßen störungsfrei betrieben werden, während das 3. Gerät auf Störung
(Meldung: Gerät nicht erreichbar) geht. Welches Gerät gerade auf Störung geht,
ist immer unterschiedlich. Geht ein Gerät auf Störung (Musik über Multiroomgruppe) werden alle stumm.
Ich habe alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Habe mir Austauschgeräte bei Freunden und auch bei Amazon besorgt. Immer wieder das Gleiche. Die Ursache muss die Vodafone Station sein, da diese die einzig veränderte Komponente ist.
In der Hotline gibt es unterschiedliche Auskünfte. Entweder man schiebt die Schuld auf meine Geräte (die quasi alle gleichzeitig schadhaft geworden sein müssen) oder man sagt mir, dass man an einem Firmware Update arbeitet, welches alle Fehler behoben soll (hörte sich sehr allgemein an).
Leider haben ich im Netz keine ähnlichen Probleme bei anderen Kunden gefunden. Hat hier jemand einen Tipp für mich, was ich hier machen kann? Vorab vielen Dank.
Grüße
Gerrit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2020 18:11
am 22.05.2020 18:13
am 22.05.2020 18:27
am 22.05.2020 18:33
@KalleWirsch - ja, du hast es so richtig verstanden. Bei mir war definitiv das WLAN Netz der Vodafone Station das Problem.
am 22.05.2020 20:12
am 23.05.2020 08:57
Die Vodafone Station hat noch deutlich mehr Bugs die im Einzelfall Probleme verursachen können. Bei mir ist bspw. das Benutzerinterface beim testen unterschiedlicher Einstellungen mehrmals eingefroren. Des Weiteren wurden manche Einstellungen nicht bzw. lediglich fehlerhaft ausgeführt (überwiegend Einstellungen im WLAN). Ab und an war nicht einmal der Anmeldebildschirm dieser Box erreichbar. Andere Nutzer berichten von hohen Packetverlusten egal ob über LAN oder WLAN. Die Liste ist der möglichen Probleme / Fehlerursachen ist lang...
am 23.05.2020 15:11
am 24.05.2020 19:20
@KalleWirsch - dann kannst du nur noch vom Kundenservice die Leitung prüfen lassen (rot leuchtende Internet LED deutet eher auf eine Leitungsstörung hin). Wenn mit der alles in Ordnung ist, hilft wahrscheinlich nur der Einsatz einer eigenen Fritz Box.
Die Vodafone Station hat noch deutlich mehr Bugs die im Einzelfall Probleme verursachen können. Bei mir ist bspw. das Benutzerinterface beim testen unterschiedlicher Einstellungen mehrmals eingefroren. Des Weiteren wurden manche Einstellungen nicht bzw. lediglich fehlerhaft ausgeführt (überwiegend Einstellungen im WLAN). Ab und an war nicht einmal der Anmeldebildschirm dieser Box erreichbar. Andere Nutzer berichten von hohen Packetverlusten egal ob über LAN oder WLAN. Die Liste ist der möglichen Probleme / Fehlerursachen ist lang...
am 24.05.2020 19:32
am 24.05.2020 19:34