1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Probleme mit Echo etc.
Anonym87637
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem ich die neue
Vodafone Station habe, habe ich massive Probleme mit meinen Echos und meinem
Staubsaugroboter.

Bei der Connect Box lief alles störungsfrei. Nun stellen sich
die folgenden Probleme ein:

Ich kann den Staubsaugroboter über die App problemlos
programmieren, aber dieser sendet keine Statusmeldungen mehr in die App. 

Mein Echo, Echo Dot
& Echo Spot haben dauerhaft Kommunikationsprobleme. Nur 2 Geräte können
einigermaßen störungsfrei betrieben werden, während das 3. Gerät auf Störung
(Meldung: Gerät nicht erreichbar) geht. Welches Gerät gerade auf Störung geht,
ist immer unterschiedlich. Geht ein Gerät auf Störung (Musik über Multiroomgruppe) werden alle stumm.

Ich habe alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Habe mir Austauschgeräte bei Freunden und auch bei Amazon besorgt. Immer wieder das Gleiche. Die Ursache muss die Vodafone Station sein, da diese die einzig veränderte Komponente ist.

In der Hotline gibt es unterschiedliche Auskünfte. Entweder man schiebt die Schuld auf meine Geräte (die quasi alle gleichzeitig schadhaft geworden sein müssen) oder man sagt mir, dass man an einem Firmware Update arbeitet, welches alle Fehler behoben soll (hörte sich sehr allgemein an).

Leider haben ich im Netz keine ähnlichen Probleme bei anderen Kunden gefunden. Hat hier jemand einen Tipp für mich, was ich hier machen kann? Vorab vielen Dank.

Grüße

Gerrit

173 Antworten 173

@SergejRo..,

mittlerweile haben wir "OKTOBER 2020“ und seitens Vodafone gibt es keine Endlösung ;-(

Vodafone Kunden müssen leider weiterhin mit massiven Einschränkungen-
bezüglich der neuen zukünftigen Kompatiblen Funktion  zwischen AMAZON / ALEXA und den neuen Vodafone Kabelroutern rechnen.

Ich habe nach einem Tarifwechsel genau die gleiche Problematik wie du- und leider auch nach wie vor auch zig andere Vodafone Kunden-
schade @Vodafone..!!

Nach Tarifwechsel zahle ich monatlich
10 EURO mehr im Monat.., aber ALEXA funktioniert NICHT..!!

@Vodafone ist im Kassieren der Kundengelder und seinen Tarifumstellungen sehr schnell...., nach einem Tarifwechsel sollten alle technischen Umstellungen und alle zukünftig Kompatiblen neu Hardwareendgeräte (AMAMAZON ALEXA) vollumfänglich funktionieren.., aber das schafft @Vodafone irgendwie leider NICHT mit seinen neuen bereitgestellten Endgeräten- traurig..!

Die technische Umsetzung ist einfach negativ. ;-(

@SergejRo..,

mittlerweile haben wir "OKTOBER 2020“ und seitens Vodafone gibt es keine Endlösung ;-(

Vodafone Kunden müssen leider weiterhin mit massiven Einschränkungen-
bezüglich der neuen zukünftigen Kompatiblen Funktion  zwischen AMAZON / ALEXA und den neuen Vodafone Kabelroutern rechnen.

Ich habe nach einem Tarifwechsel genau die gleiche Problematik wie du- und leider auch nach wie vor auch zig andere Vodafone Kunden-
schade @Vodafone..!!

Nach Tarifwechsel zahle ich monatlich
10 EURO mehr im Monat.., aber ALEXA funktioniert NICHT..!!

@Vodafone ist im Kassieren der Kundengelder und seinen Tarifumstellungen sehr schnell...., nach einem Tarifwechsel sollten alle technischen Umstellungen und alle zukünftig Kompatiblen neu Hardwareendgeräte (AMAMAZON ALEXA) vollumfänglich funktionieren.., aber das schafft @Vodafone irgendwie leider NICHT mit seinen neuen bereitgestellten Endgeräten- traurig..!

Die technische Umsetzung ist einfach negativ. ;-(

Hallo,

versuche mal für 5Ghz im Router einen Kanal zwischen 36 und 48 einzustellen, die Echos haben ein Problem mit Kanälen aus dem DFS Bereich. 

Gruß Robert 

Guten Morgen, ich habe meine Vodafone Box jetzt seid 3 Tagen und muss sie ständig neu starten um meine Alexa Geräte Endgeräte zu steuern. Nach ungefähr 10-20min funktioniert die hälfte nicht mehr.

In der Box werden dann unbekannte Geräte angezeigt.

Wann wird denn dieses Bugfix fertig sein?

Da ich zum Glück nicht der einzige bin, fragen sich dieses bestimmt noch einige mehr.

Könnte man diesbezüglich informiert werden?

lg Björn