am 10.03.2021 15:38
Hallo
Ich habe vor meinem Umzug über die Hotline einen neuen Vertrag abgeschlossen. In der neuen Wohnung befindet sich ein Kabelanschluss und daher bot es sich an auf Kabel umzusteigen. Telefonisch alles abgeklärt, später dann umgezogen, das Gerät für Kabel kam an, das alte für DSL mit der Post zurück. Dann die Vodafone Station eingesteckt und gewartet.
Stand heute ist der dass ich die gelieferte Vodafone Station nicht nutzen kann. Sie ist nicht in der Lage eine Verbindung aufzubauen, die LED für "Internet" blinkt permanent rot.
Nun habe ich bei der Hotline angerufen. 2 mal bis jetzt.
Beim Technikerservice sagte man mir es gäbe 2 Datensätze und dass das Gerät hier nicht auf meinen aktuellen gemeldet sei. Folge dessen ist dass die vodafone Station sich nicht einloggen kann da sie dem System sozusagen nicht bekannt ist. Ich solle mich also bei den Kollegen vom Umzugsservice melden und das richtigstellen da ein Techniker in der Situation nichts machen kann. Gesagt, getan, Minuten später spreche ich mit dem Umzugsservice. Mit dem Ergebnis dass man dort anderer Meinung sei. Es sei alles richtig eingetragen. Ich solle mich wieder beim Techniker melden.
Nun bin ich verwirrt und würde einer Schleifenbildung gerne entgehen. Gibt es eine Anlaufstelle um diese Situation der Datensätze zu überprüfen und gegebenenfalls auszubessern? Und wenn ja wie erreicht man diese?
Mit freundlichem Gruße
Tom196
am 10.03.2021 16:12
versuch es mal mit der Vertragsabteilung, die können schauen ob der neue Vertrag und die dazugehörige Hardware schon aktiviert wurde
eine direkte Durchwahl gibt es leider nicht
am 11.03.2021 10:28
HAllo Tom196,
klingt alles sehr komisch. Ich möchte mir den Sachverhalt mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni