abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Internet LED blinkt dauerhaft rot
Tom196
Youngster
Youngster

Hallo

 

Ich habe vor meinem Umzug über die Hotline einen neuen Vertrag abgeschlossen. In der neuen Wohnung befindet sich ein Kabelanschluss und daher bot es sich an auf Kabel umzusteigen. Telefonisch alles abgeklärt, später dann umgezogen, das Gerät für Kabel kam an, das alte für DSL mit der Post zurück. Dann die Vodafone Station eingesteckt und gewartet.

 

Stand heute ist der dass ich die gelieferte Vodafone Station nicht nutzen kann. Sie ist nicht in der Lage eine Verbindung aufzubauen, die LED für "Internet" blinkt permanent rot.

 

Nun habe ich bei der Hotline angerufen. 2 mal bis jetzt.

Beim Technikerservice sagte man mir es gäbe 2 Datensätze und dass das Gerät hier nicht auf meinen aktuellen gemeldet sei. Folge dessen ist dass die vodafone Station sich nicht einloggen kann da sie dem System sozusagen nicht bekannt ist. Ich solle mich also bei den Kollegen vom Umzugsservice melden und das richtigstellen da ein Techniker in der Situation nichts machen kann. Gesagt, getan, Minuten später spreche ich mit dem Umzugsservice. Mit dem Ergebnis dass man dort anderer Meinung sei. Es sei alles richtig eingetragen. Ich solle mich wieder beim Techniker melden.

 

Nun bin ich verwirrt und würde einer Schleifenbildung gerne entgehen. Gibt es eine Anlaufstelle um diese Situation der Datensätze zu überprüfen und gegebenenfalls auszubessern? Und wenn ja wie erreicht man diese?

 

Mit freundlichem Gruße

Tom196

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

versuch es mal mit der Vertragsabteilung, die können schauen ob der neue Vertrag und die dazugehörige Hardware schon aktiviert wurde

eine direkte Durchwahl gibt es leider nicht

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Tom196,

 

klingt alles sehr komisch. Ich möchte mir den Sachverhalt mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!