Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2023 17:48
Die IPv6 Host Exposure ist für den Home-Server eingerichtet für Ports 22 und 443. 22 hat mal funktioniert, momentan funktioniert nicht, 443 funktioniert nicht, Nextcloud Server ist von aussen nicht erreichbar. Wenn man Firewall ausschaltet, ist von aussen alles erreichber, das kann aber offensichtlich keine Lösung sein. Ich würde eigentlich Firewall-Router hinter der Vodafone-Station installieren, kann aber auch Bridge-Mode nicht aktivieren. Diese Option ist nirgendwo zu finden. Firewall auszuschalten ist in dem Fall ohne Bridge-Mode geht auch nicht, weil der nach 24 Stunden wieder aktiviert wird (laut Meldung der Vodafone-Station)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2023 13:27
hat sich erledigt, Host Exposure funktioniert immernoch nicht, habe aber Bridge-Mode Einstellung im Kundenkonto doch gefunden (habe vorher im alten dsl-Kundenkonto geguckt).
am 08.02.2023 13:20
@aserdyuk schrieb:Ich würde eigentlich Firewall-Router hinter der Vodafone-Station installieren, kann aber auch Bridge-Mode nicht aktivieren. Diese Option ist nirgendwo zu finden
aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?
am 08.02.2023 13:27
hat sich erledigt, Host Exposure funktioniert immernoch nicht, habe aber Bridge-Mode Einstellung im Kundenkonto doch gefunden (habe vorher im alten dsl-Kundenkonto geguckt).
am 08.02.2023 17:52
Hallo aserdyuk,
super, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast :). Damit schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia