abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Gateway oft nicht erreichbar
LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Ich habe seit fast 2 Jahren eine Vodafone Wifi 6 Station zuhause.

Seit geraumer Zeit, also schon so ca. 3 Monate beobachte ich, dass die Router-Website sehr oft nicht zu erreichen ist.

Also entweder die Seite lädt gar nicht oder die Seite wird mir dann auf englisch angezeigt und ich kann mich nicht mit meinen Daten einloggen. Oft für einige Stunden (wie heute z.B.)  und auch fast täglich mittlerweile.

Fing irgendwie alles so ungefähr im Dezember an als ein Update für den Router kam und ein Techniker an einem Verstärkerpunkt aufgrund eines Kaskadenfehlers hier war (hatte zuvor häufige Routerneustarts, Paketverlust, Schwankungen im Upload). Seitdem läuft auch alles wieder.

Weiß dadurch nicht ob und mit was das damit zusammen hängt oder ob das nur Zufall ist.

Kann auch keine anderen Betroffenen feststellen. Merkwürdig.

Vielen Dank für die Antworten.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur mal einen Werksreset versuchen. Die Resttaste länger als 20 sek. gedrückt halten. Hilft das nicht, musst du ihn austauschen lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!