Frage
Antwort
Lösung
17.08.2021 16:36 - bearbeitet 17.08.2021 16:37
Hallo,
für meinen Neuvertrag wurde am Freitag die CGA4233DE geliefert, Update auf Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG ist automatisch - nach Trennung über Nacht - aufgespielt worden.
Meine Fragen: wäre es u. U. möglich:
1.) den Homespot-Service vorzeitig zu deaktivieren, da ich den Bridge-Mode zur Konfiguration fürs übriges Heimnetz benötigte;
2.) wäre bei der Gelegenheit ggf. ein Firmware-Update auf 2.0.18 manuell anstoßbar?
Die Firmware 2.0.17 war Gold wert, da die Datenraten mit Auslieferungszustand nicht erreicht wurden - jetzt läuft soweit alles rund, aber es bestehen noch kleinere Aussetzer (v. a. beim Streaming).
Das wäre echt super - mit dem Broadcom-Chipsatz der Vodafone Station bin ich übrigens hoch zufrieden, deutlich bessere Performance als die AVM 6591 (kdg), v. a. VPN läuft absolut zuverlässig, schnell und stabil ... Kompliment (!)
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2021 21:01
Update: Könntet Ihr bitte auch nachschauen, ob der Anschluss soweit korrekt funktioniert? Beim IPTV tritt seit heute Abend (seit etwa 18.15 Uhr) ständiges Puffern mit Artefaktbildung auf - die Internetverbindung zeigt ebenfalls kleinere Aussetzer ...
Ereignisprotokoll im CGA4233DE zeigt zudem die Fehlermeldung "UTOPIA: FW.LANATTACK DROP ".
Speetests zeigen wechselnde Ergebnisse, mit teils deutlichen Einbrüchen beim Down- und Upload; läuft größtenteils alles via GB-LAN, bis auf Smartphones ...
am 17.08.2021 21:01
Update: Könntet Ihr bitte auch nachschauen, ob der Anschluss soweit korrekt funktioniert? Beim IPTV tritt seit heute Abend (seit etwa 18.15 Uhr) ständiges Puffern mit Artefaktbildung auf - die Internetverbindung zeigt ebenfalls kleinere Aussetzer ...
Ereignisprotokoll im CGA4233DE zeigt zudem die Fehlermeldung "UTOPIA: FW.LANATTACK DROP ".
Speetests zeigen wechselnde Ergebnisse, mit teils deutlichen Einbrüchen beim Down- und Upload; läuft größtenteils alles via GB-LAN, bis auf Smartphones ...
am 18.08.2021 09:42
Guten Morgen Valak,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Bevor ich DIr helfen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Vorab schon eine kurze Info zur Firmware: Grundsätzlich können wir keine Updates manuell ausspielen. Die aktuellste ausgespielte Software-Version ist die 2.0.17.
Liebe Grüße
Tina
am 18.08.2021 13:45
Hallo,
das Bundesland ist Niedersachsen ...
MfG
am 19.08.2021 14:10
Hallo Valak,
sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.09.2021 17:25
Danke, hat sich zwischenzeitlich erledigt; im Bridge-Modus habe ich mit kaskadiertem Router inkl. gewechselter Verkabelung (> CAT6a) nur durchweg niedrige Datenraten erhalten; nachdem der Router-Modus des CGA4233DE wieder aktiviert wurde, volle Bandbreite ... sollte ja eigentlich keinen (großen) Unterschied machen ...