Vodafone Station Bridge Modus?
Anonym93054
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen.

Wollte Fragen ob es schon Neuigkeiten gibt wann die Vodafone Station den Bridge Modus bekommt? Bin gerade von 2Play auf CableMax1000 geweckselt. 

LG

61 Antworten 61
Anonym91972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Freischaltung war in Ordnung.
Ich habe am Montag bei der Hotline das Modem gemeldet, der Mitarbeiter hat die Seriennummer und die MAC aufgenommen.
Gestern Mittag war das Modem freigeschaltet, und heute Morgen die Voip Daten im Kundencenter zu sehen.
Das mit dem Voip Telefon (Gigaset C430A go) einrichten war nicht 100% selbsterklärend aber nach ~ 20 min auch erledigt.
Anonym94462
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das klingt gut. Darf ich als Laiedennoch kurz nachfragen: In die 2 LAN-Buchsen des TC 4400 kommen der eigene Router und das VOIP-Telefon? Router richtet sich dann weitgehend selbst ein? Und wie läuft es beim Telefon, was muss man hierfür machen? Vielen Dank nochmals!
Anonym94494
Youngster
Youngster

Bei mir das gleiche Problem. Vor Vertragsabschluss versprochen um dann zu erfahren das es doch nicht geht... Es soll aber auf jeden fall im ersten Halbjahr diesen Jahres kommen laut Techniker. Rückabwicklung des Vertrages wäre möglich jedoch wurde mir jetzt von zwei unterschiedlichen Personen mitgeteilt, dass die Connect Box nicht mehr aktiviert wird. Die Vodafon Station bleibt mein Modem. Löst also nicht mein Problem.  

Hat die Rückabwicklung bei euch funktioniert mit alter Hardware?

Anonym91972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Afi
Die 2 Ports sind, soweit ich das gelesen habe, nur zur Portbündelung, wenn du mehr als 1Gig Internetgescheindigkeit bekommen würdest. (1 port kann 1Gig, 2 zusammen können dann 2Gig, muss aber dann der Router dahinter auch können)
In einen der beiden Ports kommt dein Router.
An einen der LAN Ports des Routers steckst du das VoIP Telefon.
Oder das VoIP Telefon kann Wlan, dann verbindest du es mit deinem Wlan.
Wenn das Telefon dann im Netzwerk ist, verbindest du dich mit der Weboberfläche, und gibst dort die Einwahldaten ein.
Es kommt ein wenig auf den Router und die bisherigen Einstellungen drauf an. Aber wenn der Router halbwegs aktuell ist, geht das in der Regel mehr oder wenig automatisch.
Anonym94612
Youngster
Youngster
Da es z.Z. keine TKO gibt, also auch keine 6591 gibt es doch stand jetzt nur noch die Möglichkeit TC4400 oder?

Ich nutzte z.Z. für die seltenen Festnetz anrufe nur die Fritz Fon App. Gibt es eine VOIP App (iOS) die ich für die Festnetznummer nutzen kann, das würde mir völlig aussreichen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei vielen Smartphones braucht es nicht mal eine extra App

Aber bitte beachten: Es funzt nur zuhause via WLAN

Anonym94632
Youngster
Youngster
Ich hätte auch gerne wieder meinen Bridge Mode 🙂 

Bei der Connect Box von Unitymedia war es Pflicht das man IPv4 hat. 
In der Hotline wurde mir gerade mitgeteilt das ehmalig Kabel Deutschland die funktion mit dem Bridge Mode schon hätte aber Kabel BW noch hinterher hinkt. Es soll mit einem Update kommen man benötigt aber auch IPv4. 

Also abwarten und Tee trinken. 

rv112
Datenguru
Datenguru
Leute, ärgert euch doch nicht rum und kauft ein Modem (TC4400, TM3402B) und gut ist. Die haben auch noch den Vorteil, dass sie deutlich stabiler und performanter laufen.

Wer noch seine Telefone klassisch anschließen möchte, kauf sich zusätzlich ein VoIP Gateway wie das Cisco SPA112.

Anonym94612
Youngster
Youngster
@Plumper: Ich glaube das geht nur mit Android. Suche etwas für iPhones
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Äpfel kenne ich nur in Verbindung mit Calvados oder Kuchen.
Beides kann man ganz lecker miteinander verbinden 🙂