Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 21:19
Hallo zusammen,
ich betreibe die Vodafone Station TG3442DE im Bridge Mode. Bis vor erin paar Tagen war das auch kein Problem. Neuerdings droppen die Geschwindigkeiten von 900 Mbps auf 50 Mbps. Ich habe bereits zwei verschiedene Router ausprobiert sowie zwei PCs. DIverse Kabel, Station zurückgesetzt, für eine Stunde stromlos gemacht, anderen LAN Steckplatz genutzt
Ich habe ähnliche Beiträge hier im Forum gefunden. Wenn ich den Bride Mode deaktiviere scheinen die Geschwindigkeiten wieder in den Normalbereich zurückzukehren. Laut Vodafone Speedtest liegen am Moden selber auch 1012 Mbps an.
Ich bitte um Hilfe.Danke euch!
am 02.07.2021 11:58
Hallo Theni89,
wo misst Du die Geschwindigkeit (direkt an unserem Router oder am Eigenen)? In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 02.07.2021 16:51
Hallo Moni,
gerade eben habe ich mal aus Spaß einfach meinen PC direkt an die STation gehängt, diese immernoch im Bridge Mode. Es liegen derzeit 90 Mbps an. Wenn ich die Station aus dem Bridge Mode nehme und wieder vom allergleichen PC mit dem allergleichen Kabel messe sind es plötzlich 981Mbps.
Also irgendwas scheint mit der Station und dem Bridge Modus nicht richtig zu sein. Ich wohne in Bayern.
am 05.07.2021 08:36
Hallo Theni89,
ein zentraler Fehler ist dazu aktuell nicht bekannt. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia