WLAN Abbruch Vodafone Station
Hoffe_auf_wlan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit häufen sich wieder die WLAN Abbrüche bei unserem Anschluss. Die Vodafone Station versorgt bei guter Signalstärke anscheinend zufällig ausgesuchte Geräte nicht mehr mir dem Internet. Nach aus- und wieder anschalten des WLANs gehts meistens wieder.

Wir haben vor einiger Zeit schon zweimal von Unitymedia telefonisch versucht das Problem zu lösen. So langsam haben wir keine Lusten mehr auf diese Ausfälle, da sie auch unsere Arbeit oft beeinträchtgen. Leider läuft der Vertrag noch ein Jahr, danach wirds wohl wieder DSL geben auch wenn langsamer ist.

 

Übrigens finde ich Aussagen der Techniker das sowas nicht bekannt ist seltsam bei den ganzen Anfragen in der Community 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hoffe_auf_wlan,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Ich verstehe Deinen Unmut durchaus, aber auf das WLAN haben wir keinen Einfluss. Verlegener Smiley Aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ auf diese Verbindung auswirken können, übernehmen wir für die Stabilität und die Geschwindigkeit keine Garantie.

Anders ist es im LAN-Bereich. Wie sieht es denn aus, wenn Du Deinen Laptop oder PC per Kabel an den Router anschließt? Hast Du da auch Beeinträchtigungen (wie z. B. Abbrüche) festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!