1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Aktivierung schlägt fehl
Senozza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich habe vor kurzem einen Internet kabelvertrag abgeschlossen. Wollte heute das Gerät anschließen, jedoch muss ich das wohl autorisieren. Was ständig fehl schlägt. Die Hotline ist ausgelastet, habe schon versucht diese zu erreichen. 

Dazu: auf dem gleichen Anschluss läuft derzeit noch ein weiterer Vertrag. Ursprünglich sollte der Anbieter gewechselt werden, der andere stellt aber keine Angebote mehr bereit. Woraufhin erneut ein Vertrag mit Vodafone abgeschlossen wurde. Allerdings auf meinem Namen, da ich das Internet hier am meisten nutze und gerne mehr Kontrolle darüber wollte.

Der alte Vertrag läuft noch ein paar Tage, werde erstmal versuchen das alte Modem noch anzuschließen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe mich heute dazu entschieden nochmal zu versuchen beim Kudendienst durchzukommen. Habe ich auch geschafft. Zunächst war ein Herr am Telefon, der war sich sicher er müsste mir einen Techniker schicken um den Verteilerkasten zu prüfen. Hat er dann auch sehr enthusiastisch bestellt, sagte aber ich soll nochmal den Kudenservice anrufen und fragen ob mit meinem Vertrag alles in Ordnung ist.
Das tat ich dann, hatte eine nette Dame am Telefon, die mir erklärte dass am Wochenende der Dienst zur aktivierung von Geräten eine Störung hatte. Sie sagte mir dass dieser Fehler im Verlauf des Tages behoben wird und es dann gehen sollte. Ich fragte die Dame ob ich dem Techniker absagen müsste, sie sagte das passiert automatisch wenn es dann geht.
Und keine Stunde später ging es dann wirklich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
sesam1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlich willkommen, bin seit gestern in einer identischen Situation. Ich bin in der Hotline durchgekommen und nun soll ein Techniker kommen. Es deutet aber einiges auf einen Fehler im Aktivierungsportal von VF hin und wir können wohl nur abwarten bis wir Antworten bekommen oder es wieder läuft. Lese dazu gerne mal den von mir geöffneten Beitrag und den, auf welchen ich mich darin beziehe. Anfang Oktober kam das wohl auch schonmal vor...

Viele Grüße 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke auch weniger dass ein Techniker helfen kann. Der Anschluss ging ja bisher. 

Ich hatte auch die Vermutung dass entweder das aktivierungs Portal Probleme hat. Als ich mich im Kundenportal anmelden wollte ging das auch erst beim vierten oder fünften Mal.

Ich dachte aber es kann auch möglich sein, dass der andere Vertrag da irgendwie Probleme machen könnte. Ich kenne mich da mit den technischen Genauigkeiten nicht so aus. 

sesam1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Aktivierung scheint nun wieder zu funktionieren. Als ich heute nach Hause kam, lief alles ohne ein weiteres zutun von mir. Ich finde es nur extrem schade, dass dieser Fehler intern so schlecht kommuniziert wurde und ich für nächste Woche einen Technikertermin habe, welchen es nun wieder abzusagen gilt. Ganz abgesehen von der 10€ Hotspot-Woche, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte in dem Wissen, dass das Problem in 1-2 Tagen von alleine glöst ist. 

Ich kam gerade nach Hause. Hatte nicht so ein Glück. Aber wenn es bei dir von alleine irgendwann ging, dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so sein wird. Muss dann einfach mal abwarten. Freut mich aber dass es bei dir nun geht.

Vielleicht scheitert es bei dir tatsächlich an den "zwei" Anschlüssen, da kenne ich mich nicht aus. Glaube aber immernoch eher an Probleme im Aktivierungsportal. Viel Glück weiterhin, hoffe du bist damit auch bald durch! 

Habe mich heute dazu entschieden nochmal zu versuchen beim Kudendienst durchzukommen. Habe ich auch geschafft. Zunächst war ein Herr am Telefon, der war sich sicher er müsste mir einen Techniker schicken um den Verteilerkasten zu prüfen. Hat er dann auch sehr enthusiastisch bestellt, sagte aber ich soll nochmal den Kudenservice anrufen und fragen ob mit meinem Vertrag alles in Ordnung ist.
Das tat ich dann, hatte eine nette Dame am Telefon, die mir erklärte dass am Wochenende der Dienst zur aktivierung von Geräten eine Störung hatte. Sie sagte mir dass dieser Fehler im Verlauf des Tages behoben wird und es dann gehen sollte. Ich fragte die Dame ob ich dem Techniker absagen müsste, sie sagte das passiert automatisch wenn es dann geht.
Und keine Stunde später ging es dann wirklich.