abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Administrator- / Einrichttungsoberfläche nicht aufrufbar
ElZocko87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem das WLAN nicht funktioniert hat, habe ich die Station neu gestartet. Danach (oder ggf. auch vorher) wurde das WLAN nicht mehr mit dem Namen angezeigt, der festgelegt wurde sondern wieder mit dem Werksnamen "Vodafone XYZ". Ich habe aber lediglich den Strom getrennt und nicht neugestartet. Jedenfalls ging es auch danach nicht. Also mal den RESET versucht: 30 Sekunden gedrückt. Altes Vodafone WLAN wurde angezeigt, Werkspasswort geht auch, WLAN klappt, LAN klappt, Tele klappt, aber ich komme noch immer nicht auf die Administratoroberfläche. Es ist mir auch aufgefallen, dass bei uns viele Nachbar-WLAN Netze plötzlich wieder den Vodafone Werksnamen tragen statt "Alice im Wland" etc.

 

Ist das ein größeres Problem? Was kann man tun? Reset wie gesagt schon gemacht und der Router funktioniert ja anscheinend, wenn WLAN, LAN und Tele geht. Nur eben sind die Einstellungen zum PW ändern etc. auf die Admin Oberfläche nicht erreichbar.

DANKE

13 Antworten 13
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn weitere geräte wieder die ursprüngliche ssid (wlan name) kann eigentlich nur eins passiert sein:

ein soft- bzw firmware-update wurde ausgerollt

(das update hat offenbar den fehler den router zurück zu setzen - ist nicht das erste u bestimmt auch nicht das letzte mal das so etwas passiert) 

Danke für die Antwort! Dh ich kann da jetzt im Grunde nichts tun, als warten, dass es ein Update gibt und das automatisch aufgespielt wird? Oder kann ich irgendwas pro aktiv machen?

PS: und abgesehen vom ungewollten Zurücksetzen, hat das Update dann auch den Fehler, dass die Admin Oberfläche nicht ansteuerbar ist?! Das gab es auch schon mal?

das ist neu.

sollte nach einem werksreset durch dich selbst auch definitiv erreichbar sein.

 

bei bedarf einen kostenfreien defekt-tausch initiierenln

(auch wenn der router grundsätzlich läuft, liegt ein defekt vor wenn gui nicht erreichbar ist)

Ok, danke! Brauchte man bei der Erstinstallation einen Installtionscode? Ich meine nein. Das gab es nur bei der Easybox, bei der Vodafone Station nicht, oder?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

korrekt - wird nur bei dsl benötigt, nicht bei cable

was passiert denn wenn du das Webinterface über einen Browser erreichen willst?

probierst du das von Handy aus oder von einem PC/Laptop?

Habe es vom Handy und PC versucht. Beide Varianten führen zur Netzwerk-Zeitueberschreitung

über welche IP?