TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 20:03
Hallo,
wie oben beschriebenes Problem. Das 2.4GHz hat seinen Geist aufgegeben, Umgebungsscan zeigt auch nichts an. 5G funktioniert weiterhin einwandfrei. 2.4GHz wird aber benötigt, werksreset usw. hat alles nichts gebracht. Mehrmaliges ein/ausstecken wie angeleitet ebenfalls nicht.
MfG
Suche nach Lösungen.
28.12.2021 20:04 - bearbeitet 26.09.2023 17:24
Führe mal einen Werksreset durch.
Gruß Kurt
am 29.12.2021 01:20
Danke Kurt, habe ich bereits ohne Erfolg.
MfG
am 29.12.2021 14:03
@MaxNLo schrieb:Danke Kurt, habe ich bereits ohne Erfolg.
MfG
und bist du da genau vorgegangen?
über das Webinterface oder den Reset Button?
mach es mal über den Button und halte den dabei für 20 Sekunden gedrückt
am 29.12.2021 15:57
Hallo,
sowohl als auch.
Erstmal alles übers web interface, dann per stecknadel über den Router auf meinem Tisch, dann wieder versuche via Interface.
Ich habe jegliche methode mindestens 3 mal versucht, über nun zwei Wochen verteilt. Bisher hat nichts geholfen. 5G funktioniert weiterhin einwandfrei.
am 29.12.2021 16:00
Dann hilft wohl nur ein Austausch. Ich würde das mal über die Hotline oder Facebook probieren, bis sich hier jemand meldet kann derzeit einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 29.12.2021 16:02
Hallo,
wenn du dabei 20 - 25 Sekunden gedrückt gehalten hast, ist vermutlich des 2,4Ghz Modul defekt und der Router muss ausgetauscht werden 😞
am 29.12.2021 17:01
Danke Robert,
ich gehe stark davon aus, da auch beim 2.4GHz scan keine Netzwerke (der Nachbarn bspw.) mehr gefunden werden die ich an einem anderen endgerät problemlos sehen kann.
am 30.12.2021 16:03
Hallo MaxNLo,
eine Idee hätte ich noch. Da Du per 5GHz eingelogt bist, mache bitte mal die Namen für die Netze unterschiedlich. Vielleicht klappt es dann?
Grüße
Jens
am 31.12.2021 10:37
Hallo Jens,
auch das habe ich bereits, getrennte SSIDs und jeweils immer mit verschiedenen Namen. (ohne Erfolg)
MfG