abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 2.4GHz funktioniert nicht mehr
MaxNLo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie oben beschriebenes Problem. Das 2.4GHz hat seinen Geist aufgegeben, Umgebungsscan zeigt auch nichts an. 5G funktioniert weiterhin einwandfrei. 2.4GHz wird aber benötigt, werksreset usw. hat alles nichts gebracht. Mehrmaliges ein/ausstecken wie angeleitet ebenfalls nicht.

 

MfG

Suche nach Lösungen.

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe mal einen Werksreset durch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt, habe ich bereits ohne Erfolg.

 

MfG


@MaxNLo  schrieb:

Danke Kurt, habe ich bereits ohne Erfolg.

 

MfG


und bist du da genau vorgegangen?

über das Webinterface oder den Reset Button?

mach es mal über den Button und halte den dabei für 20 Sekunden gedrückt

 

Hallo,

 

sowohl als auch.

Erstmal alles übers web interface, dann per stecknadel über den Router auf meinem Tisch, dann wieder versuche via Interface.

Ich habe jegliche methode mindestens 3 mal versucht, über nun zwei Wochen verteilt. Bisher hat nichts geholfen. 5G funktioniert weiterhin einwandfrei.

Dann hilft wohl nur ein Austausch. Ich würde das mal über die Hotline oder Facebook probieren, bis sich hier jemand meldet kann derzeit einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

wenn du dabei 20 - 25 Sekunden gedrückt gehalten hast, ist vermutlich des 2,4Ghz Modul defekt und der Router muss ausgetauscht werden 😞

Danke Robert,

ich gehe stark davon aus, da auch beim 2.4GHz scan keine Netzwerke (der Nachbarn bspw.) mehr gefunden werden die ich an einem anderen endgerät problemlos sehen kann.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaxNLo,

 

eine Idee hätte ich noch. Da Du per 5GHz eingelogt bist, mache bitte mal die Namen für die Netze unterschiedlich. Vielleicht klappt es dann?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxNLo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

auch das habe ich bereits, getrennte SSIDs und jeweils immer mit verschiedenen Namen. (ohne Erfolg)

 

MfG