1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sicherheitswarnung bitte ausschalten
FamilieHaller
App-Professor
App-Professor

Hallo,

könnt ihr bitte diesen sch..... ausschalten? Es nervt.

Dauernd werde ich auf http://securenet.sicherheit.vodafone.de/campaign/da5aa825d16accaa/get/message.html?url= umgeleitet.

Wir nutzen Windows Defender und Malwarebytes Free und haben kein Interesse an Eurem Produkt.

Danke für Euer Verständnis

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FamilieHaller,

ich schaue mir das gerne an, bitte schick mir doch per privater Nachricht  Deine Mobilfunknummer/Kundennummer und das Kunden Kennwort.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
beamter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

kann mich da nur anschliessen, es nervt!

VG

Zitat von Norman
Hier handelt es sich um SecureNet Basic. Dieser Dienst informiert Dich, wenn ein Gerät in Deinem Netzwerk mit Schadsoftware befallen ist. Da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind Dich zu informieren, kann der Dienst nicht abgeschaltet werden. (Telekommunikationsgesetz §109a)

Du kannst auf den Bestätigungsbutton klicken und nach spätestens 40 Sekunden weitersurfen. Die Meldung erscheint in der Regel erst wieder nach 72 Stunden. Technisch bedingt kann das aber auch schon früher der Fall sein.

Um die Warnmeldung dauerhaft zu entfernen, empfehlen wir den Scan Deines Netzwerks & aller Geräte mit entsprechenden Sicherheitsprogrammen. Wir bieten hier z.B. eine Kooperation mit F-Secure an. Du kannst auch Norton oder andere Dienste nutzen.

Wenn Deine Geräte in Ordnung sind, dann raten wir dringend dazu Dein WLAN-Netz neu abzusichern. In dem Fall hilft ein neues WLAN- & Router-Passwort, sowie ein neuer WLAN-Name.

Am liebsten wäre mir wenn man dem schriftlich wiedersprechen kann.

Für mich sind das haltlose Behauptungen.

Ich habe darauf geantwortet:

Hallo Norman,

ich sehe in der FRITZ!Box keine Geräte welche ich nicht kenne.

Wie kann ich herausfinden welches Gerät schuld ist?

Ich brauche mehr Details.

Bitte nennt mir MAC Adressen oder Ziel IP-Adressen/Hostnamen im Internet.

Die FRITZ!Box hat einen integrierten Wireshark Paketmitschnitt den wir mal für einen Tag laufen lassen und selbst auswerten können:

http://fritz.box → Inhalt (Sitemap) → FRITZ!Box Support → Paketmitschnitt ( http://fritz.box/capture.lua )

1 PC Windows 10 von der Firma unseres Sohnes

1 PC Windows 10 iMac von Apple

1 PC Windows 10 Netbook von Medion

Smartphones

2 Samsung Galaxy S2 Android 4.1.2

1 Samsung Galaxy S5 Android 6

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @FamilieHaller,

mal davon abgesehen, dass die Veröffentlichung von PNs -ohne vorherige Erlaubnis- nicht gestattet ist (siehe Forenregel 1.9) - Es ist keine haltlose Behauptung. Die Grundlage ist ein Gesetz an das sich alle Anbieter halten müssen. Den Paragraphen hatte ich Dir genannt.

Wie Du heraufinden kannst, welche Geräte es sein könnten, hab ich Dir beschrieben. Weitere Daten kann ich Dir hierzu nicht liefern. Ich mach mich da aber gern schlau.

LG

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe unsere Windows 10 Geräte mit Windows Defender und Malwarebytes Free gescannt.

Die Android Geräte kann ich nicht scannen. Ich denke nicht das es daran liegt.

Die vorgeschlagenen Programme setzen wir nicht ein, siehe:

Woran kann es noch liegen?

Vielleicht sind nicht wir sondern jemand aus dem gleichen IP-Adressbereich betroffen?

Bitte sendet uns Beweise das die Gefahr von unseren Systemen ausgeht.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey FamilieHaller,

freut mich, dass die Windows-Geräte sauber sind. Mit Verlaub: Ihr nutzt Android-Versionen, die schon fast 10 Jahre alt sind und keine Updates mehr erhalten.

Im Playstore gibt es ebenfalls kostenlose Schadsoftware. Vorausgesetzt es gibt noch eine, die mit den Geräten kompatibel ist.

Prüf bitte auch die Android-Geräte. Mehr Infos, als die genannten, kann ich leider im Moment nicht liefern.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!