1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router abmelden (MAC-Adresse löschen)
vodDEBW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Vodafone Fritzbox aus einem bereits gekündigten Vertrag. Da ich das Gerät nicht zurückgeschickt habe, wurden mir 60 € in Rechnung gestellt. Habe ich bezahlt. Das Gerät gehört nun mir. 

Kann jemand die MAC-Adresse bei Vodafone löschen? Damit das Gerät mit einem anderen Vertrag eingesetzt werden kann. Eventuell verschenke oder verkaufe ich das Gerät.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@vodDEBW  schrieb:

Das Gerät gehört nun mir. 

das ist leider falsch, du hast lediglich eine Strafgebühr bezahlt

ehemalige Kabel Leihgeräte können nicht ausgetragen werden

um was für eine Fritzbox handelt es sich?

DSL Fritzboxen können an jedem Anschluss verwendet werden und müssen nicht ausgetragen werden 

und gehören nach Zahlung des Betrages auch dir

Und was bedeutet das nun? Die FritzBox gehört nicht mir? Ist eine Kabel FritzBox 6591.

Bin in BW. https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Fritzbox-MAC-Adresse-für-Weitergabe-löschen-lassen/m-p/2930393

@vodDEBW  schrieb:

Und was bedeutet das nun? Die FritzBox gehört nicht mir? Ist eine Kabel FritzBox 6591.

so ist es

und in dem von dir verlinkten Thread geht es um eine privat erworbene Fritzbox aus dem freien Handel 

Das Beste wäre, Du schickst das Teil noch zurück, dann wird es deinem Kundenkonto zugeordnet und nach der Eingangsbestätigung, meldest du dich noch einmal bei der Kundenbetreuung. Dann sollte dir dein Geld wieder erstattet werden und du kannst dir ggf. eine freie eigene FritzBox kaufen.