Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2022 22:50
Hallo,
ich wohne in BW und habe mir einen neuen Internet Kabel-Tarif von Vodafone geholt mit dem kostenlosen hauseigenem Router.
Die ersten 1.5 Tage funktionierte das Internet einwandfrei. Danach fing das WLAN an ständig auszugehen. Es lässt sich dann auch nicht mehr einschalten. Auch über Lan ist alles Tod. Alle anderen LED leuchten ganz normal weiß (außer WPS). Auch ein Neustart oder Werksreset bringt nur so alle 3-6 versuche mal wieder etwas Internet ins Haus. Aber oft dann auch nur ein paar Minuten. Mal mehrere Stunden. Per Kundenhotline erreiche ich leider niemanden. Habe es jetzt schon 4 mal versucht mit insgesamt 2 Stunden inder Warteschleife warten....ich hab einfach keine Lust mehr. Ich will nur ein bisschen WLAN um meine Uni arbeiten zu erledigen. Vielleicht hatte hier schon mal jemand so ein Problem und kann mir berichten, wie er mit Vodafone in Kontakt getreten ist. Soll ich mal in einem Vodafone laden vorbei schauen? Am besten mit meinem Kabelrouter?
Danke für eure Tipps.
Viele Grüße
am 15.11.2022 23:17
@jkrner schrieb:
[...] mit dem kostenlosen hauseigenem Router.
Da liegt das Problem...
@jkrner schrieb:
Vielleicht hatte hier schon mal jemand so ein Problem und kann mir berichten, wie er mit Vodafone in Kontakt getreten ist.
Über die offiziellen Kontaktkanäle...
@jkrner schrieb:
Soll ich mal in einem Vodafone laden vorbei schauen? Am besten mit meinem Kabelrouter?
Nein, das bringt nichts - einerseits haben die keine Austauschgeräte da und andererseits können die da eh nichts dran machen (sondern werden dir nur versuchen, weitere Verträge zu verkaufen).
Kleiner Tipp: Steig auf eine FritzBox um - dieses Plastikteil namens Vodafone Station ist nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen.
am 16.11.2022 20:44
Wie sind deine Signalwerte?
Hast du schon eine Störung gemeldet?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954