1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Kein Bridge Mode, da kein Firmware-Update eingespielt wird
Canabalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen Vertrag vergangene Woche doch nochmal verlängert habe, wollte ich die Vodafone Station wieder in den Bridge Mode schalten, damit ich das Netz über meine Fritzbox steuern kann. Allerdings erhalte ich seitdem die unten stehende Fehlermeldung.

 

Ich warte also schon seit rund sieben Tagen, dass "innerhalb von 24 Stunden" das Update eingespielt wird. Das ist ziemlich ärgerlich. Ein Anruf unter der angegebenen Nummer hat mich kein Stück weitergebracht. Eine Möglichkeit, irgendwo ein Ticket einzureichen, habe ich nicht gefunden - und wahllos irgendeine andere Vodafone-Nummer anzurufen... ich weiß nicht.

 

Kann man das Update irgendwie selbst anstoßen? Ist mir unverständlich, warum das Update (vermutlich) nur fremdgesteuert funktioniert und man selbst keinerlei Einfluss darauf hat. Noch unverständlicher ist, dass dadurch Funktionen deaktiviert werden, die auch ohne Update funktionieren sollten - und vorher auch funktioniert haben.

 

Hier die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.

Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt."

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

2 Antworten 2
Canabalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider gibts hier immer noch keine Lösung, telefonisch lande ich in einer Dauerschleife aus "starten Sie den Router neu" und "rufen Sie nochmal an". 

 

Wie komme ich an meinen Passierschein A38? Smiley (traurig)

Hast du den Router schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?