Vodafone FritzBox 6591 Update 7.50
Atze_67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Kabel Internet Anschluss. Wann wird die Vodafone FritzBox 6591 mit dem Neuen Update 7.50 bespielt das seit Anfang Februar verfügbar ist. Ich benötige unbedingt wieder Zugriff auf meine Box von außerhalb wenn ich auf Dienstreise bin. Alle meine AVM Fritz Geräte haben bereits die aktuelle Firmware 7.50 und höher nur mein Vodafone FritzBox Kabel Router hängt hinterher. Bitte stellen Sie diesen Mangel doch schnellst möglich im Interesse ihrer Kunden ab. Über eine brauchbare Informationen würde ich mich sehr freuen. 

170 Antworten 170

Hallo Daten-Fan kannst Du mir mit der Nummer der Hotline weiterhelfen? Ich finde auf der Seite von Vodafon einfach nichts. Den digitalen Helfer kannste verbrennen.

Die ersten Posts zum durchgeführten Update sind online. Kennst Du die Postleitzahlen dazu?

Schonmal Danke für eine Antwort
Schon mal danke.

@Kurt23  schrieb:

Hallo Daten-Fan kannst Du mir mit der Nummer der Hotline weiterhelfen? Ich finde auf der Seite von Vodafon einfach nichts. Den digitalen Helfer kannste verbrennen.

0800 2787 000...

Hilft aber nicht weiter, weil die Hotline nicht in den Ausrollprozess eingreifen kann.

@Kurt23  schrieb:

Die ersten Posts zum durchgeführten Update sind online. Kennst Du die Postleitzahlen dazu?

Würde dir auch nicht helfen, weil nicht nach Postleitzahlen ausgerollt wird.
Es kann im gleichen Segment Boxen geben, die in der ersten Welle ihr Update bekommen - und andere Boxen bekommen es erst in späteren Wellen.

Wenn aber die Ausrollung angefangen hat, dann sind alle Kunden i.d.R. nach 4..6 Wochen durch.

Dein Kontakt zu Vodafone 

Direkt zur Info:

Die werden dir das Update nicht zur Verfügung stellen bzw. manuell extra für dich anstossen

"Wenn aber die Ausrollung angefangen hat, dann sind alle Kunden i.d.R. nach 4..6 Wochen durch."

Dann hoffe ich mal daß auch die 6660 zeitnah beglückt wird, es ist eh' ein Witz daß ein neuer Router mit einer veralteten Firmware ausgeliefert wird.

vinne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier steht immernoch 7.29 ,

fritzbox schon einigemale neu gestartet ,bin mal gespannt wie lange das noch dauert ,haben noch weitere die 7.56 bekommen ,wird die 7.56 überhaupt aufgespielt ,hier ist sehr ruhig .

Auch bei mir ( NRW, Düsseldorf ) ist immer noch die 7.29 drauf.
Und wie man es von Vodafone gewöhnt ist, muss man halt einfach abwarten. 
Kundenresonanz / Zufriedenheit ist denen total egal.
Und ich hatte mich bereits mehrfach beim Kundensupport über die schleppenden Umgang mit den Firmware Updates beschwert.
Wie gesagt, ist denen total egal. 

Im Grunde warte ich nun nur noch auf den Glasfaseranschluß und bin dann weg. 

sigo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heureka! Ich wurde diese Nacht mit der 7.56 beglückt. Vorankündigung per Mail gab es leider nicht.

Business-Kunde in BaWü, PLZ-Bereich 74, Fritzbox 6591.

Habe gleich ein Wireguard-VPN auf meinen Handy eingerichtet. Ging deutlich einfacher, als das alte IPSec. Läuft soweit gut.

Vielen Dank Vodafone! Meine einzige Kritik richtet sich gegen die fehlende Kommunikation im Vorfeld.

Dass ein Update nicht mal eben so gemacht wird, sondern geplant und getestet wird und dann nach und nach ausgerollt wird, sollte selbstverständlich sein. Den allermeisten Kunden ist vor allem eine stabile Leitung wichtig, die Firmware-Version der Fritzbox interessiert doch nur eine Handvoll „Nerds“...

vinne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, dann kommt ja die 7.56 bald ,warte auch auf wireguard PLZ 72358

Neuigkeiten zum Update 
FritzOS 7.56-Rollout bei Vodafone ab Ende August

Wie Vodafone auf Nachfrage von WinFuture bestätigt, handelt es sich bei den aktuell durchgeführten Updates auf FritzOS 7.56 um einen vorgelagerten Feldtest, der etwa im Fall der weitverbreiteten FritzBox 6591 Cable nur einige hundert Kunden betrifft. Diese führt der Netzbetreiber durch, um die Funk­tions­fähigkeit der neuen Firmware in einer Live-Umgebung zu testen, bevor die Verteilung an mehrere tausend Router erfolgt.

Offiziell sollen alle sich bei Vodafone im Einsatz befindlichen Kabel-FritzBoxen in den nächsten Wochen mit FritzOS 7.56 ausgestattet werden. Der Rollout für die aktuellen AVM-Modelle FritzBox 6660 Cable und FritzBox 6690 Cable ist für Ende August geplant. Voraussichtlich Mitte September soll die FritzBox 6591 Cable und kurze Zeit später auch die FritzBox 6490 Cable folgen.

Aktueller FritzOS 7.56-Zeitplan bei Vodafone:

• AVM FritzBox 6660 Cable ab Ende August
  • AVM FritzBox 6690 Cable ab Ende August
  • AVM FritzBox 6591 Cable ab Mitte September
  • AVM FritzBox 6490 Cable ab Mitte/Ende September

Quelle :  winfuture.de