1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FritzBox 6591 Update 7.50
Atze_67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Kabel Internet Anschluss. Wann wird die Vodafone FritzBox 6591 mit dem Neuen Update 7.50 bespielt das seit Anfang Februar verfügbar ist. Ich benötige unbedingt wieder Zugriff auf meine Box von außerhalb wenn ich auf Dienstreise bin. Alle meine AVM Fritz Geräte haben bereits die aktuelle Firmware 7.50 und höher nur mein Vodafone FritzBox Kabel Router hängt hinterher. Bitte stellen Sie diesen Mangel doch schnellst möglich im Interesse ihrer Kunden ab. Über eine brauchbare Informationen würde ich mich sehr freuen. 

170 Antworten 170

Tja, da muss AVM einen kritischen Patch veröffentlichen und was tut Vodafaone .... lassen sich mit der Verteilung weiterhin Zeit.
Als Kunde hat man Null Stellenwert bei Vodafone. 

Aber das Drama ( Störer in der Verteilung, Verbindungsabbrüche, verschlafene Updates ) hat bald ein Ende ( Glasfaser ) 

 

Dass der Kunde „Null“ Stellenwert bei Vodafone hat, musste ich und viele andere Kunden leidvoll vor ein paar Tagen selbst erfahren.

Mehrere hunderte Vodafone Kunden in meinem Bezirk hatten einen Totalausfall von über "5 " Tagen.
Hat man die Störungshotline angerufen wusste keiner was der Grund war, oder wie lange es dauert. Es wurde nur etwas als vermutlichen Grund erfunden!

Weder das Telefon, Internet und TV mit der super tollen GIGA BOX haben funktioniert. Die Gründe konnte man „nur“ über die Zeitung am Ende erfahren. Hat man gedacht mit der super tollen "GIGA" TV Box wenigstens seine alten Aufnahmen anschauen zu können, hat das natürlich auch nicht geklappt.

Vodafone hat sich auch nicht einmal verpflichtet gefühlt ein Entschuldigungsschreiben für die lange Störungszeit zukommen zu lassen. Auch die gezahlte "Entschädigung" musste man sich erst erbetteln, und dann hält sich der Konzern noch nicht einmal an die Vorgaben der mind. Höhe gemäß Gesetzgeber.

Wie es als Betroffener ist, interessiert Vodafone einfach nicht! Dass keine Anrufe (Erreichbarkeit) über mehrere Tage über das Festnetz möglich ist, oder wichtige Sachen (Desktop) per Internet nicht abgewickelt werden können.

Und Vodafone bietet lächerliche 10,- Euro Entschädigung für den ganzen Zeitraum. Ich glaube das die Mahngebühren bei Verzug seitens Vodafone sogar höher angesetzt sind.

Soviel zu Stellenwert als Kunde bei Vodafone.

Es bleibt die Frage offen, was die Techniker ganze 5 Tage (24 Stunden Tag!) gemacht haben. Ist der Bagger nicht angesprungen? Wäre das beim Kanzleramt passiert, hätte es bestimmt weniger Zeit benötigt die Störung zu beheben. Vermutlich wäre der Vodafone Vorstand eingesprungen und hätte den Schaden selbst behoben. Aber das geht jetzt zu weit.

vinne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

7.57 ist hier gestern angekommen, 6591 BW ,denke es bekommen jetzt alle 

Zt3Ph3N81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die 7.57 für die Fritzbox 6591 (Ulm, BW) jetzt auch bekommen, allerdings erst nach einem manuellen Neustart der Box.

 

Spegeli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.29

Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.57

 

 

Nach einem Manuellen Restart meiner 6591 hat es noch mal ein paar Minuten gedauert, dann hat sich die FB noch mal erneut gestartet und das Update ausgespielt.

 

70378 Stuttgart

sigo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp! Der Neustart hat bei mir auch für das Update von 7.56 auf 7.57 gesorgt.

Blöd nur, dass man dafür dieses Forum braucht und man von Vodafone nichts hört!

Schlusefix
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich bestätigen habe heute 7.57 durch manuellen Neustart bekommen NRW 

oh doch 
Dieses Update ist mittlerweile extrem wichtig und nur weil Vodafone nicht in der Lage ist, diese Update schneller anzustossen,
dürfen Nutzer durchaus danach fragen 

 

Oh Gott,
wie kommst Du zu Deiner Meinung.
Bist Du im AVM QA Team ? 
Das wichtige 7.50 Release gibt es seit Dezember 2022 ! und dat Personal von se Vodafone ist immer noch am testen ...

Sehr ironisch gemeint.
Das sehr viele Kunden, aufgrund des miesen Update Service ( hüstel ) nun auf eigene AVM hardware setzen, bringt uns zu der Erkenntnis, daß das Update im Großen und Ganzen nutzbar ist.

Und PS: ich arbeite seit 1983 in der IT und habe so alles erlebt, was mit Internet ( oder davor ) so abgeht, aber das was Vodafone hier nicht abliefert ist schon extrem unflexibel.
Und ja , ab Dezember habe ich das Glück, auf eine Glasfaseranschluß bei der Terrorkom wechseln zu können

 

wie kommst Du zu dieser Ansicht, obwohl AVM mittlerweile eine Hotfix für alle Version veröffentlich hat.
Nur weil die 7.29 zu alt ist, oder warum ? 

PS: nein die 7.29 läuft nicht ohne Probleme, in der Regel muss ich alle 4 Woche den Router resetten, um wieder meine volle ( oder annähernd ) meine Bandbreite zu haben. Sprich statt der 1 GB habe ich nur 100 MBit