abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Fritz!Box 6660 kompatibel mit Powerline 1220E/Repeater 1750E und Synology DiskStation DS216
DeaDea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich möchte gerne GigaZuhause Kabel Vertrag abschließen und habe im Forum bzw. in den FAQs recherchiert, aber bin mir dennoch unsicher, ob mit der dazu gelieferten Fritz!Box 6660 meine bisherigen genutzten Fritz-Geräte

  • Powerline 1220E (bisher mit Fritz!Box 7590 genutzt),
  • Repeater 1750E  (bisher mit Fritz!Box 7590 genutzt)

ebenso problemlos mit dem Modem verbunden und genutzt werden können?

Ich möchte an der Fritz!Box 6660 auch zudem meine Synology DiskStation DS216j (bisher mit Fritz!Box 7590 genutzt) anschließen.

Spricht irgendetwas dagegen, dass diese Geräte auch mit der gelieferten Fritz!Box 6660 funktionieren? Ist die Fritz!Box in irgendeiner Art eingeschränkt? Oder muss ich gar zwangsläufig stattdessen die Fritz!Box 6690 dazu buchen?

Ich danke euch vielmals für eure Rückmeldung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo DeaDea,

 

ja, die bisherigen Powerline und Fritz!Repeater können mit der Fritz!Box 6660 weitergenutzt werden. Auchdie Synology DiskStation kann mit der Fritz!Box 6660 weitergenutzt werden.

 


@DeaDea  schrieb:

st die Fritz!Box in irgendeiner Art eingeschränkt?


Es können keine eigenständigen Firmwareupdates durchgeführt werden, sondern diese werden zentral durch den Provider - zum Teil mit erheblicher Verzögerung von bis zu einem halben Jahr - verteilt.

 


@DeaDea  schrieb:

Oder muss ich gar zwangsläufig stattdessen die Fritz!Box 6690 dazu buchen?


Ich denke nicht, dass die FB 6690 benötigt wird, da du ja schon WLAN Repeater im Einsatz hast.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo DeaDea,

 

ja, die bisherigen Powerline und Fritz!Repeater können mit der Fritz!Box 6660 weitergenutzt werden. Auchdie Synology DiskStation kann mit der Fritz!Box 6660 weitergenutzt werden.

 


@DeaDea  schrieb:

st die Fritz!Box in irgendeiner Art eingeschränkt?


Es können keine eigenständigen Firmwareupdates durchgeführt werden, sondern diese werden zentral durch den Provider - zum Teil mit erheblicher Verzögerung von bis zu einem halben Jahr - verteilt.

 


@DeaDea  schrieb:

Oder muss ich gar zwangsläufig stattdessen die Fritz!Box 6690 dazu buchen?


Ich denke nicht, dass die FB 6690 benötigt wird, da du ja schon WLAN Repeater im Einsatz hast.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B