1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: FRITZ!Box 6591 bekommt das FRITZ!OS 7.27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/

Quelle:deskmodder.de

• Internet:
  • Verbesserung Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
  • Behoben Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams
  • WLAN:
  • Behoben Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
  • Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von „WPA2+WPA3“ auf „unverschlüsselt“ behoben
  • Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
  • Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben („Fragattack“)
  • Telefonie: Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google
  • DVB-C: Verbesserung Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion
124 Antworten 124

Bin auch noch auf 07.22, PLZ 35216

Hi

Hab auch immer noch die Firmeware 7.22 drauf und komme aus Nrw.

Andere Bundesländer haben es schon , wann kommt Nrw dran Unitymedia Schlusslicht wieder?

Beatelinchen

hier in BW 723.. ist auch nichts zu sehen ,die 6591 steht immernoch auf 7.22 .

Haben die das Rollout gestoppt ,es geht einfach nicht weiter .

Bitte Vodafone datet ab ,am besten gleich auf 7.28 ,bitte 

snaggel75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe seit dem update immer wieder probleme mit der fritzbox....mehrmals am tag internetausfälle wobei sich die box komplett ausschaltet und die lan ports scheinbar keine geräte erkennt...ereignisliste danach wird komplett gelöscht und es werden fehlerberichte versendet..nervt extrem! ist die box vielleicht kaputt????

Guten Tag bei mir muss sich vor ca 2 Wochen das neue Update auf die Fritzbox geladen haben, seit diesem Update habe ich enorme Probleme beim online Gaming.

Fritzbox 6591 

FRITZ!OS: 07.27

einzige Abhilfe Schaft es mir in der Fritzbox die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren, was wiederum allerdings zu massiven up/Download Geschwindigkeits Verlusten führt.

Kann man hier etwas machen ? 

Hallo,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Gleiches Problem. Im Menü von Fifa 22 extreme Ladezeiten. Nach viel Recherche nur auf die Lösung mit dem Abschalten der Hardwarebeschleunigung der Fritzbox (6591, IOS 7.27) gestossen. Funktioniert auch, allerdings mit enormen Geschwindigkeitseinbussen. Da gehts von 800/900 Mbit auf 69 Mbit runter. Das kann also keine zufriedenstellende Lösung sein. Ein User berichtete in einem Forum, dass nach aufspielen der Updateversion 7/28 das Problem wieder weg war. Ob das generell so ist weiß ich nicht. Auch scheint es in der 7/27 ein Problem mit dem IPV6 zu geben. Zumindest wird im Zusammenhang mit der Telefonie auch von Problemen berichtet. Gibt es dazu von Vodafone schon Aussagen zum Aufspielen des Updates 7/28 auf die 6591 ?

Bekommt man hier antworten eigentlich ? 

@Strabonzdieses Problem habe ich schon seit dem Update auf 7.21 und habe das Update 7.27 noch nicht einmal, also langsam reicht es mir mit diesem mist von Vodafone.

Wen das Problem mit 7.27 weiter besteht dann muß man sich ernsthaft gedanken machen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Wie gesagt bin noch auf der Version 7.21 und habe genau dieses Problem und so einen schlechten support habe ich als ehemaliger KD-Kunde noch nie erlebt.....einfach nur schlecht.

Ich kann leider nicht sagen welche Firmware zuvor bei mir installiert war zumindest hatte ich mit dieser keine Probleme 🙂 

so im Moment ist es jedenfalls gerade bockmisst im Moment 🙂 

finde es gerade nur schade keinen Support hier zu erhalten sowas bin ich nicht gewohnt 

@Strabonz 

Eigenen Beitrag in entsprechendem Board eröffnen und diese Fragen zuerst beantworten.

Dieser "Sammelthread" ist zu unübersichtlich zum bearbeiten von Einzelanliegen.