1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Router -> Parameter des DHCP Servers
XS1CHT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Support,
nachdem es ja gewünscht ist, dass hier jeder einen neuen Thread aufmacht, bitte ich hiermit um Hilfe.

Ich benötige bitte auch ein Firmware-Update -> Es kam in letzter Zeit wieder häufiger vor das der Router seine Parameter des DHCP Servers selbstständig geändert hat, bzw. heute sogar die richtigen drin stehen hatte, trotzdem nichts mehr ging.
Unbenannt.pngFirmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

Ein kleiner Auszug des aktuellen eventLog, wo gut zu sehen ist was das Gerät gerne so treibt.

2021-10-07T15:21:49 log.info [88000301]: 2179,2021-10-07T15:21:49 Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1.
2021-10-07T15:21:49 log.info [88000301]: 2180,2021-10-07T15:21:49 Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36.
2021-10-07T15:21:51 log.info [88000301]: 2181,2021-10-07T15:21:51 Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1.
2021-10-07T15:21:51 log.info [88000301]: 2182,2021-10-07T15:21:51 Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36.
2021-10-07T15:28:48 log.info [88000301]: 2183,2021-10-07T15:28:48 Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1.
2021-10-07T15:28:48 log.info [88000301]: 2184,2021-10-07T15:28:48 Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36.

Vielen Dank im Voraus

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XS1CHT,

 

welchen Router hast Du genau und und welchem Bundesland wohnst Du?
 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich habe eine Vodafone Station (Technicolor CGA4233DE mit Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG)
mit einer 1000mbit Leitung und komme aus Bayern/Franken/Nürnberg.

Grüße Kevin

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi XS1CHT,

 

ich kann mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe dir am 23.10 eine private Nachricht mit den gewünschten Daten zukommen lassen.
Sie wurde gelesen, aber leider habe ich bis heute keine weiteren Infos oder Antworten erhalten.

Danke & Gruß
Kevin