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Vodafone Box stürzt regelmäßig ab
diehigh24
Smart-Analyzer
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Guten Tag,

 

seit dem 01. August habe ich den neuen Tarif  CableMax1000 und damit auch die Vodafone Box geliefert bekommen und die alte Fritzbox zurückgeschickt. Nun kommt es leider vor, dass zu Stoßzeiten der Router Regelmäßig abstürzt. Kein Gerät hat mehr eine Verbindung (WLAN/LAN) und in das routermenu (192.168.0.1) komme ich auch nicht. Das heißt die kompletten Verbindungen zum Router sind dann getrennt.

 

Im Ereignisprotokoll finde ich meist solche Fehlermeldungen dazu:

REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID

und Zugang zum Internet bekomme ich nur durch einen Neustart des Routers (Stecker ziehen).

 

Was ich bisher probiert habe:

- Techniker war gerade da und die Leitungen sind problemfrei -> muss am Gerät liegen

- Mit Hilfe des Netzwerassistenten Neustart durchgeführt (15 Minuten ohne Strom) und Kabel gecheckt (liegt aber meiner Meinung nach nicht an den Kabeln, eher an der IP Konfiguration)

- 2,4 GHz und 5 GHz getrennte SSID und auch gemeinsam mit band steering

- MAC Adresse von Geräten die den Crash laut Protokoll verursachen über den MAC Adressen Filter blockiert

 

Was kann ich hier noch versuchen? WLAN ist zwingend notwendig, also ist es keine option "WLAN nicht nutzen" und auch nicht "Fritz Box kaufen" (laut Techniker).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Berlin, 13051

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Komplette Abbrüche des Routers.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alle Geräte verlieren die Verbindung LAN, WLAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Beginn des Nutzung des Routers

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Techniker war da, die Verbindung zum Netz ist einwandfrei

Techniker war da, die Verbindung zum Netz ist einwandfrei

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Techniker war da, die Verbindung zum Netz ist einwandfrei

 

Ich danke für jede Hilfe

 

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Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!