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Vodafone Box IPv6 Host Exposure Einstellung nicht permanent
cimbusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bin mit der neuen VF Box mittelmäßig zufrieden. Ich habe einige Dienste (z.B. ssh) nach außen verfügbar gemacht. Dazu habe ich folgende Einstellung: Firewall aktiv / IPv6 Host Exposure auf den gewünschten Host eingestellt.

 

Funktioniert auch soweit alles, leider aber nur für einige Stunden. Z.B. am nächsten Tag ist die IPv6 Host Exposure Einstellung zwar unverändert, also auf aktiv eingestellt. Allerdings ist der der Dienst nicht mehr zu erreichen. Manchmal ist es DienstA, manchmal DienstB auf dem Host. Setze ich den "Schieber" unter IPv6 Host Exposure zurück, dann anwenden ändert sich natürlich nichts. Setze ich "Schieber" wieder auf aktiv, ist das IPv6 Host Exposure auch wieder aktiv.

 

Alles etwas suboptimal, will ja nicht täglich diesen Schieber hin und her bewegen. Ich habe schon einiges gelesen hier, aber ich bin mir immer noch nicht im klaren, was die beste Lösung ist? Fritzbox Kabel kaufen bzw. mieten? Kann das die Lösung sein? Oder wird mal ein Software Update für die VF Box erscheinen? BTW hier meine Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP falls es helfen sollte.

 

Bin für einen Rat dankbar!

 

Viele Grüße,

  Charles

 

 

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Charles,

 

ich schaue mal was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

 

VG Wallace

 

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Ok, PN ist raus.

 

VG Charles

Hallo Wallace,

 

gibt es eventuell eine Möglichkeit wie man das Problem am besten lösen kann?

 

Viele Grüße,

  Charles

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi cimbusch,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Wenn Du das möchtest, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf und leite es zur Analyse an unsere interne Technik.

Gib mir dazu bitte ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona,

 

danke für deine Nachricht. Ja, gerne weiterleiten an die Technik, das Problem besteht ja nachwievor.

 

Viele Grüße,

  Charles

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey cimbusch

Ich muss jetzt einmal zurückrudern, eine Störungsaufnahme wird Dir hier nicht helfen 😞

Das klingt tatsächlich nach einem Firmware Problem mit der Vodafone Station. Das wird hoffentlich mit einem Update behoben, leider kann ich keine Angabe machen, wann das sein wird. Alternativ bleibt nur die Lösung, einen anderen Router zu nutzen.

Liebe Grüße
Ida

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