1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 IPv6 Host Exposure funktioniert nicht
HansMeiser110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe die Einstellungen in der Vodafone Station mehrfach überprüft, aber irgendwie scheint die Host Exposure generell nicht zu funktionieren. Wenn ich die Firewall komplett deaktiviere, funktionieren meine Dienste über IPv6 normal. Aktiv mit korrekten Einstellung in der Host Exposure absolut nicht. Gibt es da eine Lösung? Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass andere auch das Problem hatten. Besteht dieses noch? 

Ich habe Vodafone CableMax 1000 und wohne in Mecklenburg-Vorpommern.

Danke

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ja das Problem besteht noch

irgendwer hat hier mal geschrieben es würde funktionieren wenn man die Port-Freigabe für TCP und UDP einrichtet

ob dem so ist kann ich nicht sagen, da ich lieber meine eigene Hardware nutze und die Vodafone Station als Vogelhäuschen umgebaut habe (Scherz)

Danke für die Antwort. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht die mir eingefallen sind, einschließlich dieser. Leider funktioniert keine davon bei mir bisher. Eigene Hardware ist bei mir leider derzeit nicht möglich. Bei solchen Problemen die anscheinend nicht behoben werden, würde ich sie auch gerne zu einem Vogelhäuschen umbauen.

Leider geht inzwischen sogar das deaktivieren der Firewall nicht mehr. Der Status-Screen zeigt auch nur dass Bild unten an. Es sollten mehrere Geräte angeschlossen sein (zumindest das, mit dem ich das Gerät einstelle), aber nichts. Das Gerät startet auch alle paar Tage einfach ungefragt neu. Ist die Software einfach so buggy? Ein- und Ausschalten hab ich natürlich ausgiebig versucht. Bleibt mir da nur ein Providerwechsel, wenn ich mir kein eigenes Gerät holen kann? Wirklich frustrierend.
image.png