1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Station stellt keine stabile Verbindung zu Alexa her
MarSali
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Vodafon Station. Leider stellt sie keine stabile Verbindung zum Echo-Dot von Amazon her. Sie raubt mir jetzt seit 1nem Monat den letzten Nerv. Ich kann kein Radio hören und Timer und Wecker funktionieren auch nicht richtig. Weiß jemand eine Lösung dafür? Gefühlt habe ich schon alles versucht. Abmelden und wieder anmelden... Beide Geräte ausschalten und wieder anschalten... Der telefonische Kundenservice konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Sie haben die Leitungen überprüft und die sind ok. Jetzt wollen sie mir einen Techniker vorbei schicken. Ich glaube allerdings nicht das er mir bei der Verbindung mit Alexa helfen kann. Es gibt Tage da funktioniert sie, aber meistens eher nicht. Hat außer mir noch jemand das Problem? Und gibt es da eine Lösung für? 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist halt das Problem mit der Vodafone Station, dass das WLAN nicht gerade das beste ist und so seine Macken hat.

 

Du kannst einen WLAN-Router als Accesspoint ausprobieren oder auf eine Fritzbox umsteigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Techniker wird dir mit 100€ in Rechnung gestellt, also ganz schnell stornieren 😃 

 

zu Alexa Problem:

Werksreset machen (Reset 20 Sekunden gedrückt halten)

2,4 und 5 GHz Netz trennen indem du unterschiedliche Namen vergibst

Alexa mit 2,4 verbinden