Vertrag 1000/75 mit fritzbox 6490
wizard-hs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mal eine Frage: Ich hab seit 14/06/26 meinen Tarif auf 1000/75 geändert

und habe die fritzbox 6490 am Netz.

Bis jetzt sind nur 50 Mbits upload möglich. 

Der download ist rund 900.

Woran kann das liegen?

Vielen dank für die Hilfe

Gruss Jutta

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich kaufe eine passende Fritzbox ! Diskussion beendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das deine eigene Fritzbox?

eine 6490 ist nicht für Gigabitanschlüsse geeignet!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @wizard-hs ,

siehe hier: 

Hermes1_0-1781603972172.png

Gruß Hermes1

und trotzdem ist eine 6490 wegen fehlendem DOCSIS 3.1 nicht für Gigabitverträge zugelassen/geeignet

und was deinen Tarif angeht musst duch dich an den Support wenden:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Nachtrag: neu gestartet oder die Fritzbox mal für ein paar Minuten vom Strom getrennt hast du bereits?

Danke, noch eine Frage um deine Antwort zu verstehen:

Das " wegen fehlendem DOCSIS 3.1 nicht für Gigabitverträge zugelassen/geeignet" bedeutet das auch eine 1000/50 nicht möglich ist? Ist 1000/50 ein Gigabitvertrag? Ja die fb neu gestartet und vom Strom getrennt habe ich gemacht. Es bleit: Verbunden: 1.15 Gbiit/s - 56.7 Mbit/s.

@wizard-hs 

Der Vertrag hätte bei einer FB 6490, durch Vodafone überhaupt nicht aktiviert werden dürfen, egal ob 1000/75 oder 1000/50 und du dürftest die FB 6490 auch nicht nutzen, das steht auch so in den Nutzungsbedinungen, den du belastest das Segment zu stark durch die fehlenden Docsis 3.1 Kanäle.

Gruß Hermes1

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die 6490 ist für deinen Anschluss nicht geeignet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 

Außerdem gibt's für die keine Updates mehr.

Lege dir eine 6660. 6670 oder 6690 zu.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oder noch etwas warten bis die 6690 pro kommt, angeblich in den nächsten Wochen.

Gruß Hermes1

@Kurtler schrieb: Die 6490 ist für deinen Anschluss nicht geeignet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Naja Geld macht halt doch Geil und bringt Kunden, den wenn Vodafone konsequent wäre hätten sie denn Vertrag mit dieser Geschwindigkeit nicht aktiviert.