Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 16:44
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung
liegt auch zu jeder Tageszeit an.
Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?
Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.
Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?
Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.
Mfg
Buddiwehrmann
P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂
am 10.05.2021 14:21
10.05.2021 16:34 - bearbeitet 10.05.2021 16:34
Ah Ja.
Ich habe nichts gegen einen Technikerbesuch, wenn er den auch kommt. Das erste mal ist er ja
gar nicht zu mir gekommen. War ihm wohl zu spät.
am 10.05.2021 17:38
Hallo Buddiwehrmann,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
10.05.2021 17:52 - bearbeitet 10.05.2021 17:54
Online einen Termin vereinbaren geht nicht?
Dann müsste mich kein Techniker anrufen. Aber bin ja mal gespannt ob dann wirklich jemand kommt. Das letzte mal hatte ich 4 Stunden Zuhause gewartet um dann nur einen Anruf zu bekommen das er an der Kopfstelle was gemessen hat.
Mfg
Buddiwehrmann
am 10.05.2021 19:05
Hallo Buddiwehrmann,
Du bekommst eine Mail. Damit sollte es auch möglich sein, den Termin online zu machen.
Grüße Moni
am 10.05.2021 19:08
am 10.05.2021 19:10
Habe ich gemacht. Ich hoffe das der Techniker dieses mal auch wirklich den Hausanschluss etc prüft. Und auch ein Fehler gefunden wird. Das wäre das beste.
Nehmen Sie es mir nicht übel. Aber wie wäre es wenn Sie für Ihr Problem ein eigenen Post erstellen? In diesem Thread geht eigentlich hauptsächlich um meinen Anschluss. Da finde ich es nicht OK sich hier "rein zu drängeln"!
am 10.05.2021 19:57
am 12.05.2021 19:36
Wieder habe ich folgende Fehlermeldung in der Homebox stehen:
am 14.05.2021 11:55
Der Techniker war heute da.
Hat die Leitung durch gemessen und die Werte sind alle Super! Nur hat er gesagt das die Probleme auf der gesamten Linie auftretten. Er hat schon darum gebitten das ein neuer PVL verbaut werden sollte. Dieser ist auch
schon seit ein paar Jahren von der Stadt auch genehmigt. Nur hat Vodafone noch nicht unternommen.
Seiner Aussage nach die die Verteiler uralt und es gehört sich was gemacht. Hat er so auch jetzt nochmal weiter
gegeben. Aber er weiß nicht ob jetzt mal was passieren wird oder nicht.
Das sind natürlich für mich jetzt keine erfreulichen Nachrichten. Das hätte man auch im Zuge der Netzerneuerung auch gleich machen können. So werden ja jetzt nur instabile Internetanschlüsse an den Kunden
verkauft... Das finde ich so nicht OK.