VS kein LAN zu Homeway Box
ICEvladi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen. 
habe gestern die neue Vodafone Station bekomemn ( davor hatte ich Compag Kabel Router ). 
mein Problem ist dass ich per LAN an mein Homeway Splitter (hausverteiler) mit 4 lan Kabel gehe, der verteilt dann in die jenseitige Zimmer im Haus an die Multimedia Steckdose weiter und die geben Internet nicht durch den Homeway Splitter weiter. Davor mit dem alten Router hat alles funktioniert. 
Wenn ich PC oder Repeater direkt an den VS anschließe funktioniert es. 
hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 

9 Antworten 9
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ICEvladi,

 

hast Du den Bridgemode schon aktiviert? Diese Einstellung wird bei einem neuen Gerät nicht übernommen. Geh ins Kundenportal und aktiviere diesen dort und gib dann Bescheid, ob das geklappt hat.

 

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

und warum sollte er den Bridge Mode aktivieren?

der Homeway Splitter ist doch kein Router

Der bridgemode bring mir nicht da nur Ein LAN Anschluss zum verteilen funktionieren wird und kein WLAN ausgegeben wird von VS. 

Das ist richtig. Vielen Dank, 

Hat noch jemnad eine Idee was ich noch versuchen kann? Leider kann der Vodafone Service mir nicht weiterhelfen. 

Hi,

 

hast du mit einem Rechner, welchen du direkt an die VF Station per LAN Kabel anschließt, alle LAN Ports der VF Station durchgetestet? Funktionieren diese alle?

 

Wenn ja, liegt es an der Homeway Verteilbox -> Elektriker kommen lassen, welcher die Kabel nochmals neu aufklemmen soll.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja habe ich getestet mit pc. Funktionieren alle. 
brauche ich besondere Kabel für die VS? 
bei einem Kabel was früher funktioniert hat ist mir aufgefallen das die gelbe leuchte am lan geblinkt hat, mit einem CAT 5 Kabel leuchtet die dauerhaft gelb kommt aber trotzdem kein Internet durch. 
mit compag box hat ja alles funktioniert, also kann es doch nicht an Homeway liegen.  Kann ich mich etwas am Router selbst einstellen? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

kannst Du bitte mal den Router für 3 Minuten komplett vom Strom trennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zur Homebox:

Ein normaler Switch leuchtet bei Fast-Ethernet gelb.

Wie schnell soll eigentlich die Homebox sein?

Werden lt. Anleitung die normalen Patchkabel oder Crossover-Kabel verwendet ?

@HausHelene  ich glaube dieser Homeway-Splitter ist eher wie ein Patchpanel zu betrachten