Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 20:22
Hallo
Ich versuche seit einer Weile vergeblich einen VPN Zugang zu meiner Fritzbox einzurichten.
Von Smartphone Android Version 7.00 auf Fritzbox. Habe die Anleitung von AVM befolgt. Aber wenn ich connecte vom Handy aus kommt "Nicht erfolgreich". Hat sowas jemand schonmal mit diesem Firtzbox Modell erfolgreich hinbekommen ?
Ich habe einen Myfritz Account, ich habe den IPv4 Adressbereich geändert und habe einen Benutzer angelegt mit Zugriff auf die Fritzbox mit VPN und Zugriff aus dem Internet aktiviert.
Über ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
am 05.07.2021 20:39
Du hast wahrscheinlich DS-Lite und damit wäre das über die Fritzbox vergebene Liebesmüh.
Um das etwas genauer zu machen:
Handelt es sich um eine Vodafone-Fritzbox (oder selbst gekauft)?
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 06.07.2021 07:20
Hallo.
Die Fritzbox wurde selbst neu gekauft. Bundesland NRW. Es handelt sich um einen ehemaligen Unitymedia Anschluss.
Gruß
am 06.07.2021 08:55
Die Lösung ab 250Mbit findest du hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/VPN-Verbindung/m-p/2664290#M182909
Beachte bitte, dass du es mit einem Gbit-Vertrag ohne Aufpreis erreichen kannst.
Viel Glück.
am 09.07.2021 09:31
Hey Fox89,
welchen Tarif nutzt Du denn aktuell bei uns? Schick uns am Besten bitte eine PN mit den foglenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen. ![]()
Liebe Grüße
R4mona