Frage
Antwort
Lösung
05.07.2021 22:06 - bearbeitet 05.07.2021 22:20
Hallo,
heute Morgen würde mein Internetverbindung auf das Gigabit Angebot umgestellt, vorher hatte ich 400Mbit.
Ich hatte auch bei der 400Mbit Leitung alle 2-3 Tage eine Störung und musste den Router neustarten, aber ansonsten lief alles. Jetzt mit GBit ist nach einer Stunde schluss und nix läuft mehr. Auch ein neustart bringt erst mal nichts. Meistens dauert es 30-40 Min, bis das Internet wieder läuft.
Meine Nachtbaren mit einem kleineren Angebot von Vodafone haben keine Probleme und bei den läuft alles ohne Probleme. Nun bekomme ich vom Support die Nachricht, das es wohl bei mir im Gebiet eine Überlasutung gibt.. ok, aber bei meinen Nachtbarn und vorher mit der 400Mbit Leitung lief es doch. Der Unitymedia Router läuft natürlich nicht mehr und nun stehe ich hier im Homeoffice und kann so nicht arbeiten.
Da muss es doch eine Lösung geben... die Aussage an einer Lösung wird gearbeitet, kann nur etwas dauern hilft mir jetzt natürlich nicht weiter.
Selbst der Speedtest, wenn es läuft, ist sehr gut, über 940Mbit... da hätte ich auch ein viel schlechteren Wert erwartet wenn das Netz überlatstet ist.
WIe ist eure Erfarhung, was kann ich tun ?
Dank euch
Wenn es läuft schaut es so aus :
Technicolor Router / Vodafone Station
Wenn der Aussfall da ist :
Speedtest gehen 21 Uhr... wo die Leistung mal lief
am 09.07.2021 09:40
Hey P-Marco,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. ![]()
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona