abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN via Internet, Fehlermeldung L2TP..
Glückspilz2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang Oktober kann ich mich nicht mehr über VPN verbinden.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

 

"Verbindung mit VPN via Internet nicht möglich

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Reemotecomputer aufgetreten ist."

 

Die erforderliche öffentliche IPv4-Adresse ist mir zugewiesen. Die IT meines Arbeitsgebers fragt, ob die Einstellung "L2TP- und IPSEC-Passthrough" in meinem Router aktiviert ist. Wir haben in den Einstellungen des Routers nachgeschaut und konnten dort nichts finden. Ich habe eine Vodafone Station.

Vielen Dank für eure Hilfe

14 Antworten 14

@Glückspilz2den Moderatoren musst du schon vertrauen, ansonsten versuch dein Problem über die Hotline zu klären...

 

ERFD.JPG

 

Hallo Vodafone,

wie schaut es aus? Ich habe Jana Anfang der Woche meine persönlichen Daten zur Verfügung gestellt. Wann kann ich mit dem Update der Firmware rechnen? Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, z.B. Router muss durchgehend eingeschaltet sein...?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Glückspilz2

Lieber RobertP und Vodafone-Team,

heute morgen konnte die VPN Verbindung, wie gewohnt , erstmals seit langem wieder hergestellt werden.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Glückspilz2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glückspilz2,

 

hier ist zur Zeit viel los, daher dauert es leider länger, bis wir uns melden können :/. Zufällig hat Dein Router gestern das Update bekommen. Wenn Du Dein VPN nun ohne Probleme nutzen kannst und auch sonst keine Einschränkungen festgestellt hast, können wir hier schließen? Wir schicken Dir auch gleich noch eine Privatnachricht mit einer Umfrage und würden uns freuen, wenn Du sie beantwortest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für eure gute Arbeit!