- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2021 15:44
Hallo,
seit Anfang Oktober kann ich mich nicht mehr über VPN verbinden.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Verbindung mit VPN via Internet nicht möglich
Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Reemotecomputer aufgetreten ist."
Die erforderliche öffentliche IPv4-Adresse ist mir zugewiesen. Die IT meines Arbeitsgebers fragt, ob die Einstellung "L2TP- und IPSEC-Passthrough" in meinem Router aktiviert ist. Wir haben in den Einstellungen des Routers nachgeschaut und konnten dort nichts finden. Ich habe eine Vodafone Station.
Vielen Dank für eure Hilfe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2021 09:47
@Glückspilz2den Moderatoren musst du schon vertrauen, ansonsten versuch dein Problem über die Hotline zu klären...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2021 09:30
Hallo Vodafone,
wie schaut es aus? Ich habe Jana Anfang der Woche meine persönlichen Daten zur Verfügung gestellt. Wann kann ich mit dem Update der Firmware rechnen? Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, z.B. Router muss durchgehend eingeschaltet sein...?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Glückspilz2
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2021 09:03
Lieber RobertP und Vodafone-Team,
heute morgen konnte die VPN Verbindung, wie gewohnt , erstmals seit langem wieder hergestellt werden.
Vielen Dank für euren Einsatz!
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Glückspilz2
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.12.2021 15:13
Hallo Glückspilz2,
hier ist zur Zeit viel los, daher dauert es leider länger, bis wir uns melden können :/. Zufällig hat Dein Router gestern das Update bekommen. Wenn Du Dein VPN nun ohne Probleme nutzen kannst und auch sonst keine Einschränkungen festgestellt hast, können wir hier schließen? Wir schicken Dir auch gleich noch eine Privatnachricht mit einer Umfrage und würden uns freuen, wenn Du sie beantwortest.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2021 09:53
Danke für eure gute Arbeit!
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »