Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2024 18:01
Hallo, ich besitze eine Easybox805 (Leihgerät) und habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zum Firmennetz nicht mehr funktioniert, wenn ich im Home Office bin. Davor war ich bei der Telekom und es hat einwandfrei funktioniert. Nach dem Suchen in Foren denke ich, dass es daran liegt, dass mein Arbeitgeber womöglich nur IPV4 unterstützt? Vodafone verwendet bei Leihgeräten meines Wissens DS Lite. Denkt ihr es liegt daran? Und was kann ich dagegen tun?
Gruß, Simon
am 23.07.2024 18:27
Natürlich liegt es daran. Du hast nun keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Rufe bei Vodafone an und lasse dir Dual Stack schalten.
Gruß Kurt
23.07.2024 19:08 - bearbeitet 23.07.2024 19:08
Deine IT mal fragen wann sie IPV6 nutzen wollen!
am 24.07.2024 10:37
Hey @Simon0402,
um die Umstellung auf Dual Stack für Dich zu prüfen, benötigen wir natürlich bitte noch ein paar Daten von Dir. ❤️ Sei daher bitte so lieb und meld Dich über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns. Dann kümmern wir uns gern zusammen um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona