abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update auf ersetzer Fritzbox
Catweazle74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

als ich vor einiger Zeit meine Leitung upgegradet habe, wurde die alte Fritzbox 6490 durch eine 6591 ersetzt.

Wegen Verwirrung durch eine Falschlieferung und ein Missverständnis, habe ich damals die 6490 nicht zurück geschickt und verwende sie seit dem als AccessPoint im Mesh.

Leider hat sie seit dem kein Update mehr bekommen und hat noch die Version 7.12. Wie kann ich die Firmware aktualisieren? Muss ich sie dafür wieder ans Kabel hängen?

Ist es mit einer aktuellen Firmware auch möglich sie als DECT-Repeater zu betreiben? Diese Menüpunkt fehlt ebenso, wie das Firmwareupdate.

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die bekommt kein Update mehr

Updates können nur auf aktive Leihgreäte aufgespielt werden

Ich hätte damit ja kein Problem, wenn sie denn wenigstens entsperrt werden würde, damit ich es selber machen kann.

die Fritzbox ist immer noch Eigentum von Vodafone und eigentlich hättest du sie zurückschicken müssen

Auch das würde ich tun, wenn ich dann meine 100€ "Pfand" zurück bekomme. Im Grunde wäre mir das die liebst Lösung, wenn ein Update nicht möglich ist.

Das kommt halt ganz darauf an, wie lange es schon her ist, dass du die Box nicht zurückgeschickt hattest.

 

Aber da sie noch die 7.12 hat, denke ich, wird das nichts mehr mit einer Rücksendung, das dürfte schon zu lang her sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!