abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update auf 2.0.18 (Für VodafoneStation CGA4233DE)
MadJonny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wie bereits aus einigen anderen Beiträgen bekannt macht die Version 2.0.17 (Für VodafoneStation CGA4233DE) auch bei mir einige Probleme. Ich würde mich freuen, wenn die aktuelle Version auf meinen Kabel-Router aufgespielt werden kann, damit die bekannten Probleme behoben werden.

Vielen Dank bereits jetzt!

Grüße,

Jonny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonny,

 

okay, falls nochmal Probleme mit dem WLAN auftreten sollten, achte bitte darauf, welches WLAN-Netz betroffen ist. Aber jetzt ist ja erstmal gut, dass das Zurücksetzen geholfen hat :). Dann schließe ich hier erstmal ab, sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadJonny,

 

welche Probleme sind Dir aufgefallen? In welchem Postleitzahlbereich steht die Vodafone Station?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Verbindung zu einigen Geräten ist immer wieder weg bzw. kann gar nicht aufgebaut werden. 

Die Vodafone Station steht in 76829.

Danke für deine Hilfe.

 

Grüße

Jonny

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadJonny,

 

geht es um die LAN-Verbindung oder um WLAN? Wenn Du schreibst einige Geräte, heißt das, dass andere keinerlei Verbindungsprobleme haben? Mit welchen bricht die Verbindung weg? Weswegen kann sie nicht wieder aufgebaut werden, kommt eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es geht um die WLAN-Verbindung. Alle WLAN-Geräte haben immer wieder Verbindungsabbrüche bzw. bauen Verbindungen erst garnicht auf. 

Die Geräte mit LAN funktionieren.

Es kommt keine Fehlermeldung. Die Verbindung wird einfach unterbrochen bzw erst garnicht aufgebaut. Vielleicht ist auch der Kabelrouter defekt. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität des Routers.

 

Viele Grüße,

Jonny

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadJonny,

 

WLAN kann von verschiedenen Störquellen vor Ort beeinträchtigt werden. Teste hier bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung, in vielen Fällen hilft zum Beispiel ein anderer WLAN-Kanal oder die Verwendung eines Repeaters. Wenn es über LAN keine Abbrüche gibt, liegt schon mal kein genereller Fehler vor.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe die WLAN Optimierung erneut durchgeführt aber kein Verbesserung.

Das WLAN funktioniert nur noch sporadisch. Viele Geräte können mich mehr angesteuert werden.

 

Viele Grüße,

Jonny

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MadJonny,

 

ich schau es mir an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich habe dir eine PN geschickt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Viele Grüße,

Jonny

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe unsere Fachabteilung gebeten die neue FW zu installieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!