abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fritzbox 6490 für Google-Telefonbuch
Chris1507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider kann ich mit meiner Softwareversion 7,20 meine Kontakte bei Google nicht mehr Syncronisieren. Dies war bisher möglich. Nach AVM geht dies wegen einer Umstellung bei Google, nur mit dem Update 7,27. Ich bin dringend auf meine Kontaktliste angewiesen. Wann wird denn das neue Update kommen? Bzw. gibt es die Möglichkeit dieses Update vorab freizuschalten?

Beste Grüße Chris

 

Edit: @Chris1507 Beitrag vom Community- ins Internet-Geräte-Board verschoben.

13 Antworten 13

Ich habe selber eine 6660 und bei mir läuft damit kein WLAN, weil es einfach zu schwach ist. Ich habe mir einen günstigen WIFI6 WLAN-Router besorgt, den ich als Access Point laufen lasse.

 

https://www.otto.de/p/huawei-wifi-ax3-quad-core-wlan-router-router-weiss-wifi-6-802-11ax-dual-band-b...

 

Den gibts teilweise schon für um die 40 Euro. Wichtig dabei, das man den "Qaud Core" nimmt. Den gibt es auch noch als "Dual Core".

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe jetzt nochmal nach dem WLAN-Thema bei der Fritzbox 6660 geschaut:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6660-Update-in-Sicht/m-p/2778730#M194042

Da scheint inzwischen das Update auf 7.28 durchgelaufen zu sein, und damit ist wohl auch das WLAN wieder nutzbar - aber vor allem muss dann dort ja auch die Google-Telefonbuchfunktion sichergestellt sein. 

Insofern ( @Ida ) nehme ich das Angebot zum Tausch auf die Fritzbox 6660 gerne an, in der Annahme, dass das Update auf 7.28 auch tatsächlich funktioniert.

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße

Chris

Ja, das schon, das ändert aber nichts daran, dass die 6660 nur 2 Antennen hat.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, verstanden. Vielen Dank!

Ich habe tatsächlich auch noch eine Airport Time Capsule, die ich im Notfall auch noch als Access Point verwenden kann 😉

LG Chris