abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update AVM 6490
VNutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider erhalte ich kein Update. Meine Version ist 7.29 und im Systemprotokoll finde ich folgende Nachricht

 

14.09.23 23:41:17 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen oder wie ich ein Supporticket erstellen kann?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
VNutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern früh kam das Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die 6490 hast du von Vodafone gemietet?

hast du die Box schonmal über Nacht vom Strom genommen?

Die Fritzbox ist von Vodafone gestellt und läuft 24h durch.

dann nimm sie mal über Nacht oder für eine Weile vom Strom 

VNutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, probiere ich mal, Danke

VNutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Letzte Nacht war die Box nicht am Netz, erst wieder heute morgen. Leider hat sich nichts getan.

Da ich vermutlich einen Eindringling im Heimnetz hatte (oder immer noch habe), und nur die Fritzbox kein aktuelles Betriebssystem hat, vermute ich dort den Angriffspunkt. Den betroffenen Server habe ich schon isoliert aber mit der Schwachstelle in der Fritzbox kann ich den nicht mehr in Betrieb nehmen.

Daher nochmal meine Frage: Kann man bei Vodafone ein Supportticket zu dem Thema sichere Fritzbox stellen?

VNutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern früh kam das Update.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!