1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug der Fritzbox an neue Dose. Werte ok?
KwadFan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

Wie der Titel ja bereits sagt, musste mein Mietgerät (FB 6591) innerhalb meiner Wohnung umziehen.

Meine Wohnung geht über zwei Etagen und die Fritte ist vom unteren Stockwerk ins obere gezogen.

Die obere Dose is nach Recherche eine Axing BSD 963-10N. An dieser hängt nun die Fritte mit etwa 8m Kabel (4 fach geschirmt)

Um einen vergleich zu haben hab ich die Power Level und MSE Werte verglichen und mal geschaut was ich dazu finde.
Unter https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941 bin ich etwas hellhörig geworden.

Die dort angegebenen Werte passen so garnicht zu dem was ich hier habe, was allerdings auch mit geringen abweichungen am "alten" Dosenplatz der Fall war.

 

Nun ist die Frage ob ich vielleicht mal einen Techniker im Hausbrauche oder ob ich einfach die Werte misinterpretiere?

Vielen Dank im Vorraus, grüsse Kwad

Bildschirmfoto_2022-12-17_12-34-52.pngBildschirmfoto_2022-12-17_12-35-12.pngBildschirmfoto_2022-12-17_12-35-28.png

11 Antworten 11

@Kurtler 

Hast Du einen Link oder gar die Nummer für mich? Das wäre wirklich hilfreich. Danke im vorraus.