Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 10:36
Hallo,
wurde auf 1000 mBit gestern geschaltet - es kommt aber nur 350 bei mir an, da ich eine eigene Fritzbox 6490 habe. Wie bekomme ich denn hier ein passendes Endgerät zugesendet?
Und welche Fritzbox ist passend?
am 01.03.2022 10:42
aus welchem Bundesland kommst du?
am 01.03.2022 10:43
Hessen - war vorher ein 250mbit Kabel - ehemals Unitymedia
am 01.03.2022 10:55
@Tweety3a schrieb:Hessen - war vorher ein 250mbit Kabel - ehemals Unitymedia
wenn du weiterhin ein eigenes Gerät nutzen möchtest müsstest du dir eine für Gigabitanschlüsse geeignete Fritzbox besorgen
das wäre eine 6591, 6600 oder 6690
am 07.03.2022 12:15
Hey Tweety3a,
im Normalfall sollte die Umstellung ohne geeignetes Gerät bei uns im System gar nicht möglich sein. Wenn Du auf eine 1000er Leitung geschaltet wurdest, sollte daher auch ein Versand mit einem neuen Router veranlasst worden sein. Alles andere könnte ich mir jetzt nicht erklären.
Ich würde das ganze gerne einmal prüfen. Dazu brauche ich aber Deine Kundendaten. Kannst Du mir diese per Privater Nachricht zukommen lassen? (Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum)
Danke!
Luke
am 07.03.2022 12:57
das wäre eine 6591, 6600 oder 6690
Es gibt keine 6600 sondern 6660.
am 07.03.2022 14:25
weiß ich 😉
Tippfehler....
am 08.03.2022 12:41
Hallo,
ich sende Dir eine PN - aber Fakt ist, dass trotz meiner eigenen Fritzbox 6490 nichts veranlasst wurde. Und die Box kann halt nur mit 3.0 und nicht 3.1.
Aber anderherum schon dreist - Tarfi läuft - verarbeitet werden gerade mal max. 300 mBit.
Aber ich bin mal gar nicht bereit, 29,99 Euro für eine Bereitstellung zahlen soll.
Sollte es nicht so sein, dass wenn man etwas neues bucht, hier die Hardware auch bereit gestellt wrid?
VG
Martina
am 08.03.2022 12:47
da du ja deine eigene Box nutzt wird da nichts bereitgestellt
entweder du kaufst dir eine neue oder wechselst zurück auf ein Leihgerät
das wären dann 30€ für den Tausch + monatlich 5€ wenn du eine Fritzbox nimmst
am 13.03.2022 16:37
Hallo Tewwty3a,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt in Deinem Kundenkonto gesehen, dass Du Dir jetzt eine neue Fritzbox gekauft hast und diese bereits freigeschaltet wurde.
Ich gehe jetzt davon aus, dass das Thema jetzt hier erledigt ist.
Viele Grüße,
Maria