1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung brauche neue Box
Tweety3a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wurde auf 1000 mBit gestern geschaltet - es kommt aber nur 350 bei mir an, da ich eine eigene Fritzbox 6490 habe. Wie bekomme ich denn hier ein passendes Endgerät zugesendet?

Und welche Fritzbox ist passend?

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Hessen - war vorher ein 250mbit Kabel - ehemals Unitymedia

 


@Tweety3a  schrieb:

Hessen - war vorher ein 250mbit Kabel - ehemals Unitymedia


wenn du weiterhin ein eigenes Gerät nutzen möchtest müsstest du dir eine für Gigabitanschlüsse geeignete Fritzbox besorgen

das wäre eine 6591, 6600 oder 6690

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tweety3a,
im Normalfall sollte die Umstellung ohne geeignetes Gerät bei uns im System gar nicht möglich sein. Wenn Du auf eine 1000er Leitung geschaltet wurdest, sollte daher auch ein Versand mit einem neuen Router veranlasst worden sein. Alles andere könnte ich mir jetzt nicht erklären.

Ich würde das ganze gerne einmal prüfen. Dazu brauche ich aber Deine Kundendaten. Kannst Du mir diese per Privater Nachricht zukommen lassen? (Kundennummer, Anschrift und Geburtsdatum)
Danke!

Luke

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!


das wäre eine 6591, 6600 oder 6690

Es gibt keine 6600 sondern 6660.


weiß ich 😉

Tippfehler....

Hallo,

ich sende Dir eine PN - aber Fakt ist, dass trotz meiner eigenen Fritzbox 6490 nichts veranlasst wurde. Und die Box kann halt nur mit 3.0 und nicht 3.1.

Aber anderherum schon dreist - Tarfi läuft - verarbeitet werden gerade mal max. 300 mBit.

Aber ich bin mal gar nicht bereit, 29,99 Euro für eine Bereitstellung zahlen soll.

Sollte es nicht so sein, dass wenn man etwas neues bucht, hier die Hardware auch bereit gestellt wrid?

VG

Martina

da du ja deine eigene Box nutzt wird da nichts bereitgestellt

entweder du kaufst dir eine neue oder wechselst zurück auf ein Leihgerät

das wären dann 30€ für den Tausch + monatlich 5€ wenn du eine Fritzbox nimmst

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tewwty3a,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt in Deinem Kundenkonto gesehen, dass Du Dir jetzt eine neue Fritzbox gekauft hast und diese bereits freigeschaltet wurde.

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass das Thema jetzt hier erledigt ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!