Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 00:05
am 08.02.2022 19:13
wg. "kompetentem Mitarbeiter": Genau diese Eigenschaft sollte diesem eher fehlen. Immerhin ist DS-Lite in den KD-AGB ausdrücklich festgeschrieben 🙂
Wg. Anpassung:
Ich habe bereits eine Fusion (Unitymedia-Kabelbw) hinter mir. Damals gab es relativ zügig eine "Angleichung" bei den freien TV-Sendern (i.d.R. Ausländer, z.B. Thai), die es vorher bei Kabelbw gegeben hat. Die "Angleichung erfolgte durch die ersatzlose Löschung dieser rund 30 Sender.
Zur aktuellen Fusion:
Die technischen Gegebenheiten im Internet sind anscheinend so unterschiedlich wie zwischen 2 Galaxien. Das Ergebnis einer Angleichung wird wohl am ehesten bei durchgängig "DS-Lite" liegen.
08.02.2022 21:15 - bearbeitet 08.02.2022 21:25
@HausHelene da bist du nicht der Einzige. Diese Fusionen habe ich auch mitgemacht; habe seit 2012 Kabel- Internet. Angefangen mit KabelBW-> Unitymedia und nun Vodafone. Und ja, der Thai Kanal im TV(sehr schade!) wurde mit als Erstes rausgenommen(nach der Übernahme durch UM) und seit Vodafone das Ruder führt sind weitere Kanäle entfallen. Leider wird das UKW-Radio über Kabel wohl auch irgendwann dran glauben müssen, obwohl es kaum Ressourcen im Kabelnetz verbraucht. In einigen Bundesländern ist es ja schon rausgenommen.
IPv6 wird in der Zukunft wohl die Hauptrolle spielen. Bis das soweit ist, werden die die Glücklichsten sein, die noch eine IPv4 Adresse haben, DS-Lite gibt es ja schon vorwiegend nur bei Neuverträgen, wobei ich glaube, das es Vodafone ohne Dual Stack schwer haben wird, Kunden zu halten, bzw. Neue dazugewinnen. Die meiste Peripherie läuft eben immer noch vorwiegend auf IPv4. DS-Lite wird es nur noch solange geben, bis das Internet vollkommen auf IPv6 umgestellt ist->meine Meinung. Wir werden sehen, was kommt. Und mit Sicherheit wird das nicht immer von Vorteil für die Kunden sein.
Was den "kompetenten" Ma anbelangt, solche Service Ma´s sorgen eigentlich dafür, das die Kunden bei der Stange, sprich VF bleiben. Wer will schon einen Gbit Anschluß, den man dann nur unter Einschränkungen nutzen kann. Geschwindigkeit ist nicht alles......
Was ich bei KabelBW am meisten gehasst habe, war die kostenpflichtige Hotline, die dann von UM wieder kostenfrei gemacht wurde. Das hat Vodafone zum Glück beibehalten.
Den überwiegenden Teil der entfallenden Sender habe ich meist nie geschaut. Und heutzutage kommt eh das Streaming beim TV immer mehr auf. Das lineare Fernsehen wird wahrscheinlich irgendwann beerdigt werden.
am 09.02.2022 13:25
Hallo Fry12,
hast Du denn über die Hotline etwas erreichen können?
Sende mir gerne Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Dann schaue ich mir gerne Deinen Anschluss und den Vertrag mal an.
Viele Grüße
Jana
am 14.02.2022 18:23
Hi Fry12,
ich habe Deinen Anschluss auf Dual Stack umgestellt.
VG Wallace
am 15.02.2022 09:25
Hallo Wallace,
super, vielen Dank
Grüße
Fry12
15.02.2022 11:20 - bearbeitet 15.02.2022 11:24
@HausHelene @RobertP Dual Stack Aufschaltung geht anscheinend auch außerhalb des VF West Gebiets Ich denke nicht immer, aber unter gewissen Vorraussetzungen macht Vodafone das
@Fry12 es freut mich für dich, das Dual Stack geschaltet wurde Ich würde dann hier ein Schloß dranmachen, wenn das ok ist. Grüße haegar2609