Router Tausch
Fetzi123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gestern Abend ein Tarif Wechsel vorgenommen von Vodafone Station auf FRITZ!Box 6660 Cable, muss ich die Vodafone Station jetz schon zurückschicken oder kann ich solange warten bis die Fritzbox da ist ? (stehe ja sonst ohne erstmal da lol ^^)

und wie lange dauert es ca bis die neue Fritzbox da ist ?

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

natürlich musst du die Vodafone Station erst zurückschicken wenn die Fritzbox da ist und du sie in Betrieb genommen hast  😉

wie es aktuell mit der Lieferzeit aussieht kann ich dir leider nicht beantworten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

natürlich musst du die Vodafone Station erst zurückschicken wenn die Fritzbox da ist und du sie in Betrieb genommen hast  😉

wie es aktuell mit der Lieferzeit aussieht kann ich dir leider nicht beantworten

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fetzi123 aus welchem Bundesland kommst du? In den Vodafone West(ehem. Unitymedia) Gebieten(BaWü, Hessen, NRW) muss die Vodafone Station zurückgeschickt werden. In den anderen Bundesgebieten verbleibt die Vodafone Station normalerweise beim Kunden. Wenn du die Home Box Option(FB6660+ 3 Telefonummern) von Vodafone gewählt hast, geht die Vodafone Station wohl auch zurück an Vodafone, da die FB6660 mit einer Software von Vodafone gebrandet ist und somit als Vodafone eigener Modemrouter gilt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn die Fritzbox unterwegs zu dir ist, bekommst du von Vodafone einen Link zur Sendungsverfolgung über DHL. Wenn sie bei dir eingetroffen ist und du sie angeschlossen hast würde ich bei der Hotline nochmal nachfragen, ob die VF Station zurückgeschickt werden muss. Imfall du eine eigene Fritzbox6660(aus dem Handel) anschließt, verbleibt die VF Station normalerweise bei dir, wenn du nicht aus dem VF West Gebiet kommst. Aber ich gehe bei dir von der Home Box Option aus. Und die Vodafone Station schickst du natürlich erst zurück, wenn die 6660 an deinem Anschluß läuft. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

ich komm aus MV

ich hab bereits ne email bekommen das ich das Gerät innerhalb von 12 Tagen zurückgeben soll.

hey @Fetzi123 dann ist ja alles geklärt. Die Vodafone Station aber erst zurückschicken, wenn deine 6660 gekommen und angeschlossen ist. Im Moment sind die 6660(und sogar die 6690) im Handel lieferbar, also müsste Vodafone auch ausreichend Vorrat und du deine Home Box bald haben.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!