Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2026 15:42
Hallo!
Ich muss meinen Digitalrecorder und meine Fritzbox 6591 zurück geben. Was gehört zu den Geräten? Netzteil, LAN-Kabel, Scart-Kabel? Ich finde bei Vodafone nix darüber. Wer kann mir helfen?
Gruß, Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2026 18:07
In der Regel Router + Netzteil (LAN-Kabel und Koax-/DSL-Kabel sowie ggfs. Telefonieadapter brauchts in der Regel nicht) -- und bei Receivern logischerweise Receiver + Netzteil + Fernbedienung.
Wichtig: Bei Receiver UNBEDINGT die SmartCard HERAUSNEHMEN und separat verschicken -- die gehen sonst gerne verloren, weil die im Lager wohl nicht nochmal separat geprüft werden.
am 15.09.2026 15:44
Wenn du den Receiver und den Router zurückschickst, sollte das passen.
am 15.09.2026 18:07
In der Regel Router + Netzteil (LAN-Kabel und Koax-/DSL-Kabel sowie ggfs. Telefonieadapter brauchts in der Regel nicht) -- und bei Receivern logischerweise Receiver + Netzteil + Fernbedienung.
Wichtig: Bei Receiver UNBEDINGT die SmartCard HERAUSNEHMEN und separat verschicken -- die gehen sonst gerne verloren, weil die im Lager wohl nicht nochmal separat geprüft werden.
am 16.09.2026 06:59
Da hätte ich doch fast die Fernbedienung vergessen... 🙈 Danke für den Hinweis mit der Karte; die hatte ich aus reinem Bauchgefühl schon separat verpackt.
am 16.09.2026 10:19
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt