Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2025 16:26
Hallo zusammen,
wenn ich die Seite für den Routerwechsel als Bestandskunde anschaue, dann wird der Ultra Hub 7 ausgegraut, ich kann ihn nicht bestellen. SInd die die Geräte ausgegangen oder kann es technische Gründe geben, warum mir der nicht angeboten wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2025 13:44
Hallo,
konntest du das Problem lösen? Ich habe es auch. Ich habe heute mit dem Support gesprochen und wollte sie telefonisch buchen. Dabei wurde mir erklärt, ich hätte noch einen alten Tarif, bei dem dürfe ich den neuen Router nicht buchen. Um den Hub 7 zu bekommen müsste ich erst meinen Vertrag wechseln auf "GigaZuhause CableMax 1000", der aber 5 Euro mehr für nichts kostet.
Finde ich tatsächlich ziemlich traurig, dass es da so künstliche Beschränkungen gibt, die man nur überwinden kann mit mehr zahlen. Plus hätte ich dann wieder 2 Jahre Vertragsbindung und nicht wie bisher einen Monat.
Viele Grüße
Lukas
am 19.10.2025 17:05
der ist aktuell vielleicht nur für Neukunden
genaueres kann dir der Support dazu sagen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 19.11.2025 13:44
Hallo,
konntest du das Problem lösen? Ich habe es auch. Ich habe heute mit dem Support gesprochen und wollte sie telefonisch buchen. Dabei wurde mir erklärt, ich hätte noch einen alten Tarif, bei dem dürfe ich den neuen Router nicht buchen. Um den Hub 7 zu bekommen müsste ich erst meinen Vertrag wechseln auf "GigaZuhause CableMax 1000", der aber 5 Euro mehr für nichts kostet.
Finde ich tatsächlich ziemlich traurig, dass es da so künstliche Beschränkungen gibt, die man nur überwinden kann mit mehr zahlen. Plus hätte ich dann wieder 2 Jahre Vertragsbindung und nicht wie bisher einen Monat.
Viele Grüße
Lukas
am 19.11.2025 19:12
Dankeschön. Ich hatte zwar auch mal mit der Hotline telefoniert, aber die Dame hat davon nichts gesagt. Sie dachte, es hätte etwas mit dem Hotspot zu tun, den ich am selben Tag abbestellt hatte. Sie meinte, die Bestellmöglichkeit bestünde wieder, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. War aber nicht so.
Der Router kostet mehr Miete als die Vodafone-Station. Kann ich nicht nachvollziehen, warum wir das mit unserem Tarif nicht bestellen dürfen.
am 19.11.2025 22:38
das Teil möchte ich nicht nutzen!
am 20.11.2025 07:40
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt