abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom Speedport Hybrid als Kabel Wlan Router
Welonek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin gerade zu Vodafone Kabel umgezogen, ich habe meinen alten Router von Deutsche Telekom Speedport Hybrid. Ich habe auch ein altes Kabel Modem Cisco EPC3208 gekauft, ich wollte den Speedport Hybrid mit dem Cisco verbinden um das gleiche Wlan und Passwort zu behalten. Leider klappt das nicht. Speedport sieht kein Signal vom Modem, ich habe den dsl-Empfangsport und auch alle 4 ausgehenden Ports im Speedport ausprobiert. Hat jemand eine Idee? Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Welonek 

 

Wenn du dazu keine Fragen mehr hast, markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welchen Tarif hast du denn gebucht? Welchen Kabelrouter hast du von Vodafone?

 

Ich verstehe nun auch die Aussage nicht "Speedport Hybrid mit dem Cisco verbinden um das gleiche Wlan und Passwort zu behalten."

 

Das kannst du doch im Kabelrouter auch so einrichten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe eigenes Kabelmodem Cisco EPC3208 dazu habe ich mit LAN Kabel ein Telekom Wlan Router Speedport Hybrid angeschlossen dass ich gerade von Telekom DSL auf Vodafone Kabel gewechselt. Leider Telekom Router erkennt kein Signal von Cisco Kabel Modem.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Soviel ich weiß, wird das Cisco EPC3208 von Vodafone nicht mehr freigeschaltet.

 

Als eigenes Modem kann man eigentlich nur noch das Technicolor TC4400 nehmen.

 

https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/tc4400-eu-kabel-modem-docsis-3-1.h...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist freigeschaltet, funktioniert direkt mit LAN Kabel von Modem auf Laptop, leider Problem liegt bei Telekon Speedport Hybrid Router - erkennt kein Signal 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wundert mich, dass der freigeschaltet wurde.

 

Ob man das Speedport überhaupt danach dranhängen kann, kann ich dir nicht sagen, dazu müsste man den LAN1 Anschluss dann als WAN umschalten können. Dazu würde ich mal im Telekom Forum nachfragen.

 

Welchen Tarif hast du den überhaupt gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gigazuhause 100 Kabel

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung vom Speedport reingezogen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-hybrid.pdf

 

Da finde ich nichts, das man den LAN1 als WAN betreiben könnte. Also kannst du den nicht hinter dem Modem hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, Vielen Dank. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mir auch noch überlegen, ob du das Cisco EPC3208 wirklich auf Dauer verwenden willst.

 

Das kann nur 8 DS Kanäle. Möglich wären 32!! Das Modem ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!