Telekom Festnetztelefon Speedphone 12
Dende1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir auf Amazon das Speedphone 12 von Telekom bestellt, da ich in meinem Vertrag Festnetz mit abgeschlossen habe und dies dann natürlich auch nutzen will. Uch bin nun leider am verzweifeln, da sich das Telefon einfach nicht mit dem WPS verbinden will. ich habe schon Google durchforscht und alles mögliche versucht, was man sonst bei solchen Problemen tut.

 

Ich bin selbst was technische Geräte angeht sehr fit und weiß immer was zu tun ist..Aber hier weiß ich nun auch nicht weiter. Mein Router ist logischerweise der von Vodafone. Und dass dieses Telefon mit dem Router funktioniert, wurde mir auch bestätigt.

 

Das ist jetzt wirklich ärgerlich, da ich sonst soweit zufrieden bin. Aber wenn sich das Telefon nicht verbinden lässt, bringt mir auch kein Festnetz was..

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

 

Grüße!

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

welcher Router (Hersteller + Modell) wird verwendet?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi, der Hersteller ist Vodafone und das Modell: TG3442DE

Hoffe, das reicht Dir?

 

LG

Hi,

 

ja, das reicht 😉

 

Leider schlechte Nachrichten: Für die Nutzung von Telefonen an der VF Station müssen dies zwingend Analogtelefone sein. Ist bei dem Speedphone 12 noch eine analoge DECT-Basisstation dabei, welche du mit dem Tel 1 Port des Kabelrouters verbinden kannst?

 

Ansonsten wirst du leider ein anderes Telefon mit einer analogen DECT-Basisstaiton benötigen oder du steigst auf eine Fritz!Box Cable, entweder gemietet als HomeBox 6660 bei Vodafone oder selbst gekauft, um.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B