Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 12:42
Hallo,
ich betreibe seit Jahren eine Vodafon Station im Bridge Modus. Nachgeschaltet ist eine Fritzbox 7590 an der zwei DECT Telefone angemeldet sind. Ohne das ich etwas geändert habe wurden quasi über Nacht von der FritzBox keine Anrufe mehr durchgestellt, dort war "anonyme Anrufen blocken" gesetzt. Nachdem ich diesen Filter ausgeschaltet habe kommen zwar wieder Anrufe durch, jedoch wird die Nummer nicht angezeigt sonder "Internruf". Da ich die FritzBox bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu installiert habe, der Fehler aber immer noch auftritt, gehe ich davon aus das die Vodafone Station der FritzBox unbekannte Anrufe liefert. Weder die Vodafon Hotline noch AVM konnte helfen. Kennt jemand das Problem?
am 19.11.2021 12:32
Hi Killerkralle,
willkommen in unserer Community.
Welche Vodafone-Station hast Du von uns und welche Firmware ist da drauf?
VG Wallace
am 20.11.2021 11:41
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Ohne mein Zutun funktioniert die Rufnummernanzeige seit zwei Tagen wieder! Ursache unbekannt, aber man kann den Punkt wohl erst einmal zumachen.
PS: Wie komme ich auf den Vodafone Router wenn er im Bridge Modus betrieben wird? Per Wlan geht es jedenfalls nicht.
Mfg
Killerkralle
am 20.11.2021 14:11
Hi,
bei aktivem Bridge-Mode ist die VF Station über folgende Adresse per Webbrowser erreichbar: http://192.168.100.1
Grüße
am 22.11.2021 09:01
Moin,
habe ich versucht, bekomme immer Laufzeitüberschreitung!
am 22.11.2021 12:45
Hi Killerkralle,
schließe den PC direkt per LAN an die Vodafone-Station und gib dann die IP im Browser ein.
Viele Grüße
Marco