1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer in FritzBox 6660
MiGo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag! Habe mir eine neue FB 6660 gekauft. Diese ließ sich problemlos für das Internet anmelden. Bei Telefonnummer einrichten erscheint Vodafone nicht als Anbieter. Ich wähle dann "Anderer Anbieter" und gebe Benutzername (Kundenno), Authentifizierungsname (Kundenno) sowie Kennwort und Proxy sowie Registrar so ein wie von Vodafone als Zugangsdaten angezeigt. Häkchen bei Rufnummer für Anmeldung gesetzt, IPv4 auch aktiv. Bei Telefonie erscheint nur "eine Rufno aktiv, davon keine registriert" und das Telefon bleibt tot. Reset der FB hat nix gebracht. Kann ich noch was machen? Hilfe wäre prima.

 

EDIRT @MiGo2 Ich habe mal das Board angepasst. VG Marco

29 Antworten 29

Mir fallen 2 Dinge auf, die ich aber vielleicht auch falsch in Erinnerung habe:

  1. Bei den Kabelfritzboxen durfte man keinen Proxy angeben
  2. Handelt es sich wirklich um einen IPv4-Registrar (einfach mal den Registrar nennen)

auch bei einer internationalen 6660 lässt sich mit richtiger Konfiguration die Telefonie einrichten

@MiGo2 

 

Hier die Aussage von AVM zu der Fritzbox 6660 zum Anschließen an das Kabelnetz:

 

Nur die FRITZ!Box 6660 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002910 oder 20002984 können Sie an allen Kabelanschlüssen einsetzen. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen.

 

Die 20002984 ist ja auch eine internationale Version.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Er hat jedoch eine 2000 2913...

Ja, das habe ich gesehen. Die 2000 2913 kenne ich gar nicht.

 

Keine Ahnung was da anders zur 20002984 ist. Ist ja auch eine internationale Version.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 2000 2913 scheint die Leihversion von PYUR zu sein - zumindest wenn die Angaben im inoffiziellen Forum und im IP-Phone-Forum stimmen...

Keine Ahnung, wie PYUR die gebrandet hat, und ob die am Vodafone Anschluss überhaupt zum Laufen gebracht werden kann.

 

Wenn, dann kann man das ja nur VF klären.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MiGo2  schrieb:

Guten Tag! Habe mir eine neue FB 6660 gekauft. Diese ließ sich problemlos für das Internet anmelden.


Aktivierung scheint ja funktioniert zu haben...

und die Einrichtung der Telefonie ist wahrscheinlich nur ein Frage der richtigen manuellen Konfiguration

Hallo @reneromann jetzt hörst nix mehr von @MiGo2 . Er hat wohl einfach nicht verstanden, das die internationale Version der 6660 nur mit Einschränkungen läuft. Das kommt davon, wenn man ein paar Euros sparen will und dann den schwarzen Peter Vodafone und/oder AVM zuschiebt, weil das Teil nicht so funktioniert, wie es sollte. Wegen dem Einsparen von ca. 70.-€ sitzen deswegen auch immer noch genug Käufer einer gebrandeten Fritzbox auf oder eben eine falschen Version für den deutschen Markt. Wer die Angaben von AVM und Vodafone nicht genau durchliest, ist meiner Meinung nach selbst schuld, wenn er dann Probleme bekommt. @MiGo2 ist auch persönlich geworden, das hätte ich an deiner Stelle @reneromann nicht so einfach hingenommen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609 

 

Wenn es denn mal eine internationale Version wäre. Ist ja eine PYUR Version.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!