am 18.03.2022 09:14
Hallo Vodafone Team,
Das Problem besteht ungefähr seit Jahreswechsel! Habe keine Einstellung geändert.
Ein Neustart habe ich nach Neueingabe der Telefondaten gemacht (SIP);
Auf Werkseinstellung zurücksetzen sehe ich z.Z. nicht ein!!!
Ich verwende nur IP4! Bitte überprüfen!
Vielen Dank und Grüße
Arvid Größer
am 18.03.2022 19:32
Hi Vertragspartner,
ohne einen Werksreset wird´s nicht gehen. Aus welchem Bundesland kommst Du?
VG Wallace
am 22.03.2022 08:35
Hallo Wallace,
also, ich habe einen Werksreset gemacht (warum auch immer), die SIP Daten neu eingetragen und natürlich einen Neustart gemacht.
Ach ja, dann habe ich noch das Häkchen bei „Anmeldung immer über eine Internetverbindung“ entfernt und die DTMF-Übertragung auf „ Automatisch“ geändert, da das in einem Beitrag so stand.
Ich muss aber hier nochmals darauf hinweisen, dass es erst seit ca. Jahreswechsel nicht mehr funktioniert.
ALSO, eigentlich NICHT an meinen Einstellungen liegen kann!!!
Übrigens wohne ich in Baden Württemberg.
Was nun?
Grüße
Arvid Größer
22.03.2022 10:10 - bearbeitet 22.03.2022 10:14
Wie heisst dein Registrar?
Läuft dieser auf IPv4 oder auf IPv6?
Hast du aktuell Dualstack oder DS-Lite?
Es kann durchaus indirekt an deinen Einstellungen liegen:
Nämlich genau dann, wenn du einfach so auf DS-Lite umgestellt wurdest und der Registrar auf IPv4 läuft.
Das kann dann nicht mehr funktionieren.
Und ja, es kann durchaus passieren, dass du einfach umgestellt wurdest. Das hat es in der Vergangenheit gerade in BaWü und NRW immer wieder mal gegeben.
am 28.03.2022 10:45
Ach ja, ich bekomme die Meldung "Gegenstelle meldet Ursache 404"!
Wo finde ich meine SIP-Daten im Kundenportal?
( nicht unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten !!!)
Wo finde ich eine Anleitung was ich in den Einstellungen der Fritzbox eingeben muss?
Grüße
Arvid Größer
am 28.03.2022 10:53
Registrar = hiq7a-sbcv41a.kabelbw.de
Internet Telefonie ... = "nur via IP4"
DTMF-Übertragung = "Automatisch"
Bei 'Telefonieverbindung' habe ich nur "DQoS" gesetzt!
am 01.04.2022 11:09
Hi Vertragspartner,
wie ich sehe, hast Du Deine SIP-Daten gefunden.
Gern schauen wir in unserem System nach, ob sie dort genauso hinterlegt sind. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.12.2022 11:55
Hallo R4mona,
leider ist da Problem wieder da!
Beide Rufnummern nicht registriert!
Grüße
Arvid Größer
am 20.12.2022 11:57
Oder auch nicht aktiv!? Grau in der Fritzbox-Oberfläche!
am 20.12.2022 12:02